Neue Dreigestirne werden bei der Proklamation vorgestellt

Karneval 2013

Närrische Geheimnisse: Mit welchem Prinzen geht die KG Kitt in die neue Session? Wer steht als Johann an seiner Seite, wen hat die Prinzengarde als Funkenmariechen ausgesucht? Antworten auf diese Fragen gibt es bei der Proklamation am 10. November.

OLFEN

von Von Theo Wolters

, 01.11.2013, 14:31 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das ist er, der neue Prinz (2.v.l.). Seinen Namen verrät die KG Kitt allerdings noch nicht. Deshalb lächeln nur Kitt-Pressesprecher Reinhard Nau (v.l.), Präsident Matthias Kortenbusch und Vize Sebastian Scholz in unsere Kamera.

Das ist er, der neue Prinz (2.v.l.). Seinen Namen verrät die KG Kitt allerdings noch nicht. Deshalb lächeln nur Kitt-Pressesprecher Reinhard Nau (v.l.), Präsident Matthias Kortenbusch und Vize Sebastian Scholz in unsere Kamera.

Proklamation
Die Prinzenproklamation beginnt um 10.30 mit dem Abmarsch vom Kitt-Lokal Greskamp. Auf dem Marktplatz wird gegen 11.11 Uhr die Kittfahne gehisst. Dann geht es zur Stadthalle.

Im 180. Jahr der KG Kitt werden die Karnevalisten von einem neuen Präsidentenduo angeführt. Der ehemalige Vize Matthias Kortenbusch steht der KG Kitt als Präsident vor. An seiner Seite ist nun als Vize Sebastian Scholz. "Wir werden ein neues Dreigestirn haben", lautet die nicht gerade überraschende Antwort des Präsidenten auf die Frage, ob es etwas Neues geben werde.

Die Namen der beiden Dreigestirne, es gibt natürlich auch wieder ein Kinderdreigestirn, wollte der Präsident noch nicht verraten. "Es sind langjährige Karnevalisten durch und durch", so der Präsident. Und der Prinz sei bei seinem Eintritt sicherlich das jüngste Kitt-Mitglied gewesen. Nur drei Tage nach seiner Geburt sei er bereits bei der KG Kitt angemeldet worden.

Prinz und Johann sind Fußballfans. "Der eine schwärmt für schwarz-gelb, der andere für blau-weiß", erklärte Matthias Kortenbusch. Mehr wollte er im Vorfeld der Proklamation noch nicht verraten. Sicher sei aber, die Olfener dürfen sich wieder auf tolle Dreigestirne freuen.  

Proklamation
Die Prinzenproklamation beginnt um 10.30 mit dem Abmarsch vom Kitt-Lokal Greskamp. Auf dem Marktplatz wird gegen 11.11 Uhr die Kittfahne gehisst. Dann geht es zur Stadthalle.

Lesen Sie jetzt