Neuer Kreisverkehr in Olfen ab Samstag freigegeben

Baustellen

Der sechste Kreisverkehr in Olfen ist ab Samstag befahrbar. An der Kreuzung Vinnumer Landweg/B235 wurde seit Oktober 2015 gebaut, nun müssen nur noch die letzten Arbeiten erledigt werden. Bis der Radweg an der Bundesstraße fertig ist, könnte es aber noch dauern.

OLFEN

, 07.07.2016, 11:37 Uhr / Lesedauer: 1 min
Neuer Kreisverkehr in Olfen ab Samstag freigegeben

Der Kreisverkehr wird am Samstag freigegeben.

Verkehrsteilnehmer in Olfen dürfen sich freuen: Am Samstag wird der neue Kreisverkehr am Vinnumer Landweg freigegeben. „Es müssen nur noch Markierungsarbeiten durchgeführt werden“, so Klemens Brömmel von der Stadt Olfen auf Anfrage.

Für den neuen Radweg entlang der Bundesstraße 235 gibt es hingegen noch keine Freigabe. Ein geringer Teil ist zwar asphaltiert, doch eine Freigabe wird wohl erst in einigen Wochen erfolgen.

Arbeiten an der B474

Fortgeschritten sind die Arbeiten an der B474 zwischen Olfen und Seppenrade. Wie Josef Brinkhaus vom Landestraßenbauamt in Coesfeld mitteilte, könne die Freigabe Ende August/Anfang September erfolgen.

„Der Bereich zwischen Bundesstraße und Kuppe hat bereits Asphaltschichten erhalten. Im anderen Bereich würde noch Schotter aufgebracht. „Doch auch dort können wir bald mit den Asphaltierungsarbeiten beginnen. Im Zuge der Sanierung wird auch ein Radweg angelegt. 

Lesen Sie jetzt