Philipp Scholz

Grüne

Philipp Scholz, Jahrgang 1963, geht für die Grünen an den Start. Mehr über den Geografen erfahren Sie hier.

04.05.2012, 17:34 Uhr / Lesedauer: 1 min
Peter Scholz für die Grünen.

Peter Scholz für die Grünen.

verheiratet, drei Kinder 

Stadtplaner / Dipl. Geograph 

Musik machen (Gitarre in zwei Bands), Rennradfahren 

Ein Lebensmotto, das sich auf einen Spruch reduzieren ließe, habe ich nicht. Für mich ist es aber wichtig, Spaß und Freude am Leben zu haben, gleichzeitig aber auch Verantwortung zu übernehmen. 

„Dreizehn Stunden“ von Deon Meyer, Lieblingsbuch: „So viel Zeit“ von Frank Goosen 

Blues, Rock, Soul 

Grünkohl mit Mettwurst und Bratkartoffeln 

Man sagt den Münsterländern bzw. Westfalen ja nach, sie wären etwas stur. Das kann aber nur jemand behaupten, der uns nicht richtig kennt. Vielleicht sind wir erst etwas zurückhaltend, aber wir können ordentlich feiern, können richtig anfassen und sind zuverlässig. Ich fühle mich auch als bodenständiger Westfale und lebe gern hier.

Lesen Sie jetzt