Stadt Olfen informiert über Brücken-Neubau in Vinnum

Am Mittwochabend

Kommt mit der neu gebauten Lippebrücke auch noch mehr Verkehr durch Vinnum? Viele Bürger befürchten das. Die Stadt Olfen lädt deshalb für Mittwoch, 27. November, zu einer Info-Veranstaltung ein.

OLFEN

26.11.2013 / Lesedauer: 2 min
Stadt Olfen informiert über Brücken-Neubau in Vinnum

Die Lippe-Brücke in Vinnum soll durch eine zweispurige Brücke, die auch für größerere LKW ausgelegt wird, ersetzt werden.

Auch die allgemeine Verkehrssituation auf den Ortsdurchfahrtsstraßen wird ein Thema sein. Ein Gruppe Vinnumer Bürger hatte Vorschläge gemacht, wie die Straße sicherer gemacht werden und das Tempo reduziert werden kann. Auch darum geht es in der Bürgerversammlung. Das Straßenbauamt des Kreises wird die Vorschläge mit den Bürgern diskutieren. Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 27. November, um 19 Uhr bei „Mutter Althoff“, Hauptstraße.  

auf einer größeren Karte anzeigen

Lesen Sie jetzt