Weihnachtsbaum gesucht: Stadt sucht riesige Tanne für den Olfener Marktplatz

Marktplatz

Wer hat eine schöne große Tanne und würde sie bald gerne auf dem Marktplatz sehen? Die Stadt Olfen ruft interessierte Bürger dazu auf, sich zu melden.

Olfen

20.11.2019, 13:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Weihnachtsbaum gesucht: Stadt sucht riesige Tanne für den Olfener Marktplatz

Traditionell wird eine Tanne auf dem Olfener Marktplatz aufgestellt. © Archiv

Die Temperaturen werden kälter und die ersten Weihnachtsmärkte in Nordrhein-Westfalen haben schon geöffnet. Weihnachtlich soll es bald auch in der Olfener Innenstadt werden, daher ist Stadt aktuell auf der Suche nach einer großen Tanne für den Marktplatz.

„Wir sind auf der Suche nach einem entsprechend großen Weihnachtsbaum mit ca. zwölf Meter Höhe“, so Klemens Brömmel von der Verwaltung. Vielleicht hat ja auch in diesem Jahr wieder ein Bürger einen passenden Baum in seinem Garten, den er gerne zur Verfügung stellen würde, hofft Brömmel.

13 Meter im vergangenen Jahr

Im vergangenen Jahr fand sich eine 13 Meter hohe Tanne, die ein Bürger im Garten hatte. Ihm war sie damals zu groß geworden und so konnte sie auf dem Marktplatz strahlen.

Wer einen Baum zur Verfügung stellen möchte, kann sich Klemens Brömmel von der Stadt Olfen melden. Unter der Telefonnummer (02595) 389161.

Lesen Sie jetzt