Steine auf Autohaus in Olfen geworfen: Besitzer sucht Zeugen

Polizeieinsatz

Ärgerlich startete der Morgen für das Autohaus Stever in Olfen am Freitag. Dort haben Unbekannte Steine auf Autos geworfen. Das Autohaus und die Polizei suchen Zeugen.

Olfen

, 17.09.2021, 14:28 Uhr / Lesedauer: 1 min
Unbekannte haben Steine auf das Autohaus Stever geworfen. Nun werden Zeugen gesucht.

Unbekannte haben Steine auf das Autohaus Stever geworfen. Nun werden Zeugen gesucht. © Autohaus Stever

So etwas sei noch nie vorgekommen, sagt Sami Januzi, Inhaber vom Autohaus Stever an der Schlosserstraße in Olfen. Eingebrochen wurde schon, aber das jemand Steine auf das Autohaus wirft? „Das ist für uns Neuland“, sagt Januzi.

Steine am Abend oder in der Nacht auf Autohaus geworfen

Wahrscheinlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 16. und 17. September, haben noch unbekannte Täter Betonsteine auf das Gelände des Autohauses geworfen. Um 18 Uhr hatte das Autohaus geschlossen, am Morgen hatten Mitarbeiter dann den Schaden entdeckt. Mindestens ein Auto sei bei der Aktion beschädigt worden.

Mehrere Steine wurden auf das Gelände geworfen.

Mehrere Steine wurden auf das Gelände geworfen. © Autohaus Stever

Dass so etwas überhaupt vorkomme, entrüste ihn sagt, Januzi. Das Autohaus hat deshalb Strafanzeige erstattet. Die Polizei in Coesfeld bestätigt den Eingang einer solchen Anzeige auf Anfrage. Januzi hofft nun, dass Zeugen möglicherweise etwas gesehen haben könnten. Wer Angaben machen kann, kann sich bei der Polizei Lüdinghausen melden unter der Telefonnummer: (02591) 7930.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt