Unbekannter schiebt Radlader in den Graben

Am Vinnumer Landweg

In der Nacht zu Sonntag hat ein Unbekannter an einer Baustelle in Olfen einen Radlader in einen Straßengraben geschoben. Dafür benutzte er einen weiteren Radlader, der an der Baustelle geparkt war. Doch diese Zerstörung hat dem Täter offenbar noch nicht gereicht.

VINNUM

27.06.2016, 10:12 Uhr / Lesedauer: 1 min

Einen der Radlader an der Baustelle am Vinnumer Landweg in Olfen hat ein Unbekannter in der Nacht von Samstag auf Sonntag gestartet. Mit ihm schob er einen weiteren Radlader an der Baustelle in den angrenzenden Straßengraben. Dieser kippte um und landete auf dem Dach.

Anschließend hat der Täter versucht, einen Baucontainer aufzubrechen. Ohne Erfolg. Ob sonst etwas von der Baustelle entwendet wurde, konnte die Polizei noch nicht mitteilen. 

Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Lüdinghausen unter Tel. (02591) 7930 entgegen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt