Fahrräder, Stühle und mehr sind in den Swimmingpool eines Olfener Gartens geworfen worden. © Arndt Brede
Video

Video: Spur des Vandalismus zieht sich durch Olfener Garten

Es sind Bilder, die fassungslos machen. Ein Zelt zerstört. Ein Swimmingpool voller Fahrräder, Stühle und mehr. Zerstochene Autoreifen. Unser Video aus einem Olfener Garten bedarf keiner Worte.

Es ist eigentlich ein regelrechtes Idyll, das sich da dem Betrachter im Garten eines Doppelhauses in der Lindenstraße in Olfen normalerweise zeigt. Seit der Nacht zu Freitag ist nichts mehr normal dort. Unbekannte haben Autoreifen zerstochen, ein Zelt zerstört, Fahrräder, Stühle und vieles mehr in den Swimmingpool geschmissen.

Die betroffenen Familien sind fassungslos, wissen nicht, warum so etwas geschehen konnte. Die Polizei hat den Fall aufgenommen, die Kriminalpolizei ermittelt weiter. Die Familien wollen den Garten jetzt besser schützen. Mit einem Tor und Videoüberwachung.

Die Bilder der Zerstörung werden in ihren Köpfen bleiben. Bilder, die wir im Video festgehalten haben.

Über den Autor
Redaktion Selm
Ich finde meine Themen auf der Straße und bin deshalb gerne unterwegs.
Zur Autorenseite
Arndt Brede