Zum Steverstrand in Olfen bietet Essen zum Mitnehmen jetzt jeden Tag an

Coronavirus

Weil das Angebot an Ostern so gut angenommen wurde, bietet das Restaurant zum Steverstrand ab Freitag wieder Essen zum Mitnehmen an. Und das jeden Tag.

Olfen

, 16.04.2020, 17:35 Uhr / Lesedauer: 1 min
Mensud und Izeta Pilica führen das Hotel und Restaurant "Zum Steverstrand" in Olfen.

Mensud und Izeta Pilica führen das Hotel und Restaurant "Zum Steverstrand" in Olfen. © Karim Laouari

In keiner einfachen Situation sind gerade die Gastronomie-Betriebe: Wegen der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus dürfen sie nicht wie gewohnt öffnen.

Das gilt auch für das Restaurant Zum Steverstrand in Olfen. Zu Ostern hatten die Eheleute Pilica, die das Hotel und Restaurant an der Lüdinghauser Sttraße betreiben, erstmals einen Abholservice ausprobiert. Kunden konnten ein Gericht vorbestellen und dann im Restaurant abholen und zu Hause essen. „Das wurde wirklich gut angenommen und wir haben uns sehr gefreut, dass unsere Gäste uns so gezeigt haben, dass sie schon auf uns gewartet haben“, sagt Chefin Izeta Pilica.

Jeden Tag geöffnet

Ab Freitag, 17. April, wird es nach dem Testlauf an Ostern beim Steverstrand wieder den Bestellservice geben. Die Karte dazu, die das Restaurant auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht hat, ist ein bisschen kleiner als sonst. Die Gäste können aus sechs Gerichten wählen. Sie haben die Wahl zwischen Schnitzel, Grillteller, Rumpsteak und mehr. Es kocht der Chef des Hauses.

Jetzt lesen

Wer etwas bestellen will, ruft einfach an und kann das Essen dann abholen und mitnehmen, wenn es fertig ist.

Diesen Service gibt es ab Freitag jeden Tag - immer von 17 bis 20 Uhr, sonntags sogar von 12 bis 18 Uhr. Kontakt: Tel. (02595) 3077.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt