Generationenwechsel: Raesfelder SPD wählt neuen Vorsitzenden

SPD Raesfeld

Die Raesfelder SPD hat bei der Vorstandswahl einen Generationenwechsel eingeläutet. Der 46-jährige Thorsten Hansen löst die langjährige Vorsitzende Elke Rybarczyk ab.

Raesfeld

, 21.06.2021, 12:19 Uhr / Lesedauer: 1 min
Thorsten Hansen ist zum neuen Vorsitzenden der SPD Raesfeld/Erle/Homer gewählt worden.

Thorsten Hansen ist zum neuen Vorsitzenden der SPD Raesfeld/Erle/Homer gewählt worden. © privat

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung der SPD Raesfeld/Erle Homer am Freitag. Auch Nadine Heselhaus, die Raesfelder SPD-Kandidatin zur Bundestagswahl im September, war erschienen und erläuterte kurz ihre Ziele auf Bundesebene: „Ich möchte, dass das Gesundheitssystem vor Ort gestärkt wird, Klimafreundliche Mobilität für alle muss möglich werden.“

Die Vorstandswahlen brachten dann eine wesentliche Neuerung für den Ortsverein: Elke Rybarczyk, die seit 2014 Vorsitzende der SPD Raesfeld war, wird diese Funktion nur noch, ebenso wie Thomas Fortmann, als Stellvertreterin ausüben. Thorsten Hansen wurde neu in den Vorstand und zum Vorsitzenden gewählt.

„Verlässlicher Ansprechpartner“

„In meiner Arbeit möchte ich an bisherige Themen der SPD Raesfeld anknüpfen, aber auch eigene Schwerpunkte und Impulse in die Arbeit einbringen“, so Hansen nach seiner Wahl. „Ich möchte, dass alle Raesfelderinnen und Raesfelder mit der SPD weiterhin einen verlässlichen Ansprechpartner haben. Das bedeutet für mich, dass der Kontakt über den persönlichen Dialog, aber auch online, schnell und unkompliziert möglich sein muss.“

Neu im Vorstand ist auch der Erler Benjamin Mikolajewski , der als Beisitzer für alle Social Media-Kanäle der Ortspartei verantwortlich ist.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt