Wie der Honig ins Glas kommt

Nacht der Bibliotheken

RAESFELD Unter dem Motto „Bibliotheken bauen Brücken“ fand zum dritten Mal in NRW die „Nacht der Bibliotheken“ statt. Auch die Bücherei in Raesfeld machte mit.

von Von Felix Meurer

, 09.11.2009, 18:11 Uhr / Lesedauer: 1 min
Imker Franz-Josef Löchteken berichtet in der Bücherei von seinem Hobby.

Imker Franz-Josef Löchteken berichtet in der Bücherei von seinem Hobby.

Angela Driesner, bekannte Malerin und Zeichnerin aus der Region, hatte einige ihrer besonderen Werke mitgebracht und ausgestellt. Später am Abend beantwortete sie dann Fragen zu Entstehung und Intention. Insgesamt beurteilten die Verantwortlichen der Bücherei, des Fördervereins und des Imkervereins den Abend als tollen Erfolg, denn sie wollten das Interesse für das Lesen, aber natürlich auch für Kultur ganz speziell der eigenen Region wecken. Und freuen sich nun schon auf das nächste Mal.

Lesen Sie jetzt