Wenn Fußballfans in Leipzig ins Stadion dürfen, dann doch wohl auch BVB-Fans in den Signal Iduna Park, oder nicht, Herr Minister? Auf diese und weitere heikle Fragen antwortete Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann im Video-Gespräch mit Ulrich Breulmann. © Fotos: dpa, Kevin Kindel / Collage: Leonie Sauerland
Videogespräch

RN-Video-Interview: Gesundheitsminister Laumann zu Fans in den Stadien und zur Maskenpflicht

Schulen, die das Ende der Maskenpflicht ignorieren. Der BVB, der wie Leipzig auch wieder Fans ins Stadion lassen will – NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann spricht im Interview Klartext.

Seit Dienstag ist es in weiterführenden Schulen nicht mehr Pflicht, im Unterricht eine Maske zu tragen. Trotzdem setzen etliche Schulen Schüler und Lehrer unter Druck, doch eine Maske aufzusetzen. Dürfen die das? Oder: Dürfen Bürgermeister strengere Vorschriften machen als das Land?

Video

Videogespräch mit Karl-Josef Laumann

Diese und weitere Fragen zu heiklen Themen hat Ulrich Breulmann im Video-Interview NRW- Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann gestellt. Und was der Minister dazu sagt, dass der BVB nach Leipziger Vorbild jetzt auch wieder vor Fans im Signal Iduna Park spielen will, wollten wir natürlich auch wissen.

Über den Autor
Redakteur
Ulrich Breulmann, Jahrgang 1962, ist Diplom-Theologe. Nach seinem Volontariat arbeitete er zunächst sechseinhalb Jahre in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten, bevor er als Redaktionsleiter in verschiedenen Städten des Münsterlandes und in Dortmund eingesetzt war. Seit Dezember 2019 ist er als Investigativ-Reporter im Einsatz.
Zur Autorenseite
Ulrich Breulmann