
Auf einer spektakulären Flucht vor der Polizei hat ein Autofahrer in Köln am Montagabend eine Fußgängerin frontal angefahren. Die 21 Jahre alte Frau kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Der Fahrer konnte fliehen. Nach Polizei-Angaben vom Dienstag hatte ein Streifenteam versucht, den Fahrer wegen seiner rasanten Fahrweise im Stadtteil Nippes zu stoppen.

Statt anzuhalten, beschleunigte der junge Mann jedoch und bog entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in eine Straße ein. Dabei erfasste sein Wagen die junge Frau, die gerade die Straße überquerte, und nahm sie etwa 80 Meter weit auf der Motorhaube mit. Dann stürzte sie auf die Straße.
An einer Kreuzung kollidierte der Wagen schließlich mit einem Sperrpfosten und blieb liegen. Die Insassen des Wagens setzten ihre Flucht nach der Kollision zu Fuß fort. Als 16 bis 20 Jahre alt beschreibt die Polizei Köln sie. Die Kennzeichen des Autos stellten sich als gestohlen heraus.
dpa/seh
