Schalker A- und B-Jugend träumt vom Finale U 19 spielt im Pokal, U 17 um Meisterschaft

freier Mitarbeiter
Will mit der Schalker A-Jugend das DFB-Pokalfinale erreichen: Trainer-Legende Norbert Elgert.
Will mit der Schalker A-Jugend das DFB-Pokalfinale erreichen: Trainer-Legende Norbert Elgert. © RHR-FOTO
Lesezeit

Nicht nur die Schalker Profis, auch für die A- und B-Jugend der Königsblauen steht in den nächsten Wochen eine Menge auf dem Spiel. So empfängt die U 19 am Sonntag (2. April) um 11 Uhr Mainz 05 im Halbfinale des DFB-Pokals. Ein Rückspiel wird in diesem Wettbewerb nicht ausgetragen. Die „Generalpriobe“ des Elgert-Teams verlief vielversprechend. Gegen den SC Verl gab es einen 9:0-Erfolg.

Aber Trainer-Legende Norbert Elgert weiß natürlich ganz genau, dass die Mainzer ein anderes sportliches Kaliber darstellen. Die Rheinhessen sind Meister der Bundesliga Staffel Süd/Südwest geworden und haben sich damit auch für das Halbfinale der Deutschen A-Jugendmeisterschaft qualifiziert.

Das gilt auch für die Schalker B-Jugend, die im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft zunächst am Samstag (1. April) ab 11 Uhr bei Arminia Bielefeld in der Schüco-Arena zu Gast ist. Die königsblaue B-Jugend ist der Titelverteidiger in diesem Wettbewerb. Sie gewann am 8. Mai 2022 gegen den VfB Stuttgart den Titel. Das Rückspiel findet am Ostermontag, den 10. April, ab 15.30 Uhr im Parkstadion statt.

Mehr Jobs