Hier sind Schalke 04 und Mainz 05 Spitzenreiter

Schalke 04

Man muss zwar ein bisschen suchen, aber es gibt noch die eine oder andere Bundesliga-Statistik, wo Schalke 04 der Spitzenreiter ist.

Gelsenkirchen

, 27.01.2021, 08:02 Uhr / Lesedauer: 1 min
Nabil Bentaleb kam bisher auf sieben Einsätze für Schalke in der laufenden Saison.

Nabil Bentaleb kam bisher auf sieben Einsätze für Schalke in der laufenden Saison. © dpa

Zusammen mit Mainz 05 haben die Königsblauen die meisten Spieler in dieser Saison eingesetzt. 30 sind es an der Zahl. Wohl auch deshalb ist es kein Zufall, dass beide Vereine zurzeit die letzten Plätze in der Tabelle innehaben.

Mönchengladbach, Freiburg und Augsburg haben bisher die wenigsten Akteure eingesetzt. Sie sind mit 22 Spielern ausgekommen.

Ebenfalls zu denken geben muss Schalke 04 die neue Rangliste des Kicker. In den verschiedenen Kategorien - vom Torwart bis zum Stürmer - werden dort die besten Spieler nach Meinung der Kicker-Redaktion aufgeführt. Bei Schalke steht die Null. Kein einziger Fußballer der Königsblauen schaffte den Sprung in die Liste. Das hat es zuletzt vor drei Jahren gegeben.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt