Sidney Sam kommt im Sommer aus Leverkusen

Wechsel perfekt

Der Wechsel von Sidney Sam zum FC Schalke ist perfekt. Der 25-Jährige kommt zum 1. Juli von Bayer Leverkusen und erhält einen Vertrag bis 2018, wie der S04 am Mittwoch bekannt gab.

Gelsenkirchen

08.01.2014, 11:06 Uhr / Lesedauer: 1 min
Sidney Sam kommt im Sommer aus Leverkusen

Leverkusens Sidney Sam wechselt im Sommer zum FC Schalke.

In der aktuellen Saison absolvierte der fünfmalige Nationalspieler für die "Werkself" 13 Bundesliga-Partien, in denen ihm sieben Tore und fünf Assists gelangen. Nach Stationen bei Holstein Kiel, dem Hamburger SV und dem 1. FC Kaiserslautern spielt Sam seit 2010 in Leverkusen. Am 29. Mai 2013 feierte er im Testspiel gegen Ecuador sein Länderspieldebüt für die DFB-Elf. Der Transfer hatte sich bereits seit einigen Wochen angedeutet, nun wurde Vollzug gemeldet. Die Ablösesumme soll bei etwa 2,5 Millionen Euro liegen.