Younes Belhanda ist auf dem Weg nach Orlando

Neuer Mittelfeldspieler für Schalke

Nach vielen Wochen der Spekulationen um Winter-Neuzugänge beim FC Schalke 04 könnte jetzt alles ganz schnell gehen. Die Mittelfeldspieler Alessandro Schöpf (1. FC Nürnberg) und Younes Belhanda (Dyanmo Kiev) stehen kurz vor der Unterschrift bei den Königsblauen. Belhanda ist bereits auf dem Weg ins Schalker Trainingslager.

GELSENKIRCHEN

, 04.01.2016, 20:46 Uhr / Lesedauer: 1 min
Younes Belhanda ist auf dem Weg nach Orlando

Kurz vor der Unterschrift beim S04: Younes Belhanda (l.)

Die Schalker Verantwortlichen haben am Dienstagabend (deutscher Zeit) bestätigt, dass Belhanda in Kürze seinen Vertrag unterschreiben wird. "Vorbehaltlich des Medizinchecks und letzter Details, die noch zu klären sind, stößt er am Abend zum Kader", sagte Sportvorstand Horst Heldt auf der Pressekonferenz in Orlando.

Keine Kaufoption

Der 25-Jährige wird bis Sommer von Dynamo Kiev ausgeliehen - eine Kaufoption wurde nicht vereinbart. Trainer Andre Breitenreiter freut sich auf eine weitere Option im Mittelfeld: "Er will sich bei uns neu beweisen. Er hat Bock zu spielen, ist hungrig. Wir freuen uns auf ihn."

Ein Freund Belhandas hatte bereits am Dienstagvormittag per Instagram zum bevorstehenden Transfer ins Ruhrgebiet gratuliert: 

 

 

Félicitation a mon frèro @younes.belhanda pour sa signature au shalke04 bon courage Younes #bundesliga #mountakhab #mhsc

Ein von Abdessamad Mtp (@abdess34) gepostetes Foto am 4. Jan 2016 um 19:27 Uhr

 

Ursprünglicher Text:

"Ich geh davon aus, dass uns Alessandro Schöpf im Winter verlassen wird", erklärte Nürnbergs Trainer Rene Weiler am Montagabend. Der "Club" hatte ein erstes Schalker Angebot für den Mittelfeldspieler - angeblich über fünf Millionen Euro - abgelehnt.

Klarheit in den nächsten Tagen

Jetzt scheint man sich aber doch schnell einig zu werden. "Schalke bewegt sich hinsichtlich der Ablöse auf uns zu. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen Klarheit herrschen wird", sagte FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann.

Kurz vor der Unterschrift beim S04 steht nach Medienberichten Younes Belhanda. Der 25-Jährige steht noch bis Sommer 2018 bei Dynamo Kiev unter Vertrag und soll bis Saisonende ausgeliehen werde.

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Jetzt lesen