Kanalbrücke wird am 23. August wieder geöffnet

Sanierung

Die Kanalbrücke der Maassenstraße wird am Mittwoch (23. August) gegen Nachmittag wieder einspurig für den motorisierten Verkehr geöffnet. Das sagte Günter Franz vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Duisburg-Meiderich.

15.08.2017 / Lesedauer: 2 min

„Es sieht gut aus, aber nicht so gut wie gedacht“, so Franz über das Ergebnis der Kontrolle einiger Schweißnähte an den Brückenbögen am Montag. Einige Stellen seien doch mehr weggerostet als vorher angenommen, was noch einige Nacharbeiten erfordere. Eine Brückenfreigabe zum Ende dieser Woche, wie Franz es in der vergangenen Woche in Aussicht gestellt hatte, sei deshalb noch nicht möglich. Wenn die Brücke am 23. August wieder einspurig geöffnet werde, sei man aber immer noch eine Woche schneller fertig geworden als geplant.