St. Ludgerus bietet Familien viel

SCHERMBECK Die Familie spielt in der Katholischen Kirchengemeinde St. Ludgerus eine wichtige Rolle. Pastoralreferentin Birgit Gerhards weist auf Angebote der Kirchengemeinde hin, die sich speziell an Familien wenden.

von Von Helmut Scheffler

, 09.09.2008, 14:26 Uhr / Lesedauer: 1 min
Alle Farben dieser Erde lautete ein Angebot beim letzten Familienwochenende.

Alle Farben dieser Erde lautete ein Angebot beim letzten Familienwochenende.

Seit dem 1. August 2007 entwickelt sich die zur Kirchengemeinde gehörende Kindertagesstätte St. Ludgerus zu einem Familienzentrum. Nach vielen intensiven Planungen im Team mit dem Träger und dem Elternrat sind bereits einige Schwerpunkte und Inhalte umgesetzt worden. Gemeinsam soll das Projekt Familienzentrum weiterhin bedarfsorientiert auf- und ausgebaut werden. Zentrales Ziel sei es, Familien in der Kita und darüber hinaus in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen zu unterstützen. Da die Angebote nicht allein vom Kita-Team umgesetzt werden können, arbeitet man mit unterschiedlichen Kooperationspartnern zusammen. Der Kilian-Kindergarten konnte dazu ebenso gewonnen werden wie das Haus der Familie in Dorsten, das Katholische Bildungsforum Wesel sowie die Erziehungsberatung der Caritas Wesel/Dinslaken/Schermbeck.  » www.kita-st-ludgerus.de

Lesen Sie jetzt