Alexander Göbel war mit dem VfL Schwerte gegen die zweite Mannschaft des ASC 09 Dortmund im Einsatz. © Manuela Schwerte
Fußball-Bezirksliga

Liveticker: So sind die wichtigen Heimspiele für den ETuS/DJK und VfL Schwerte gelaufen

Für den ETuS/DJK und den VfL Schwerte standen wichtige Heimspiele auf dem Plan. Wir waren auf Ballhöhe und haben auch darüber informiert, wie es für den Geisecker SV in Brambauer läuft.

Alle drei Schwerter Vertreter der Fußball-Bezirksliga 8, ETuS/DJK Schwerte, VfL Schwerte und Geisecker SV, waren am Sonntag zeitgleich am Ball.

ETuS/DJK Schwerte – Westfalia Wethmar 2:2 (2:1)
Schwerte: Lukas Hedtheyer, Yannik Körner (43. Nico Geitebrügge), Semih Aktas (22. Jasmin Smajlovic), Milos Bratic, Nouridine Bah, Kevin Loke, Marcel Neumann, Rodi Mohammad, Ismail Ayar, Tim Mühlhof, Filipe Barreto Ferreira.

Tore: 1:0 Loke (27.), 2:0 Ayar (30.), 2:1 (45.), 2:2 (87.).

VfL Schwerte – ASC 09 Dortmund 2 3:3 (2:0)
Schwerte: David Graudejus, Luca Vöckel, Mohamed Ouali, Mark Moldenhauer, Lars Maron, Kai Hintzke, Alexander Göbel, David Sprungk, Janis Dworak, Junior Kingsley Ndubueze, Aleksandar Djordjevic (66. Lukas Tielemann).
Tore:
1:0 Maron (17.), 2:0 Moldenhauer (30.), 2:1 (69.), 3:1 Ndubueze (70.), 3:2 (80.), 3:3 (90.).

Gelb-Rot: Moldenhauer (90.+3, Foulspiel).

BV Brambauer – Geisecker SV 0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Maximilian Wolff (55.), 0:2 Lukas Schäfer (79.), 0:3 Jannis Kassel (90.).

——————————————————————————————



16.52 Uhr: Das war es für heute von unserem Bezirksliga-Liveticker. Vielen Dank fürs Interesse und schönen Rest-Sonntag!

16.47 Uhr:
Göbel scheitert nochmal am Aplerbecker Keeper (90.+7). Dann ist Schluss auf dem Schützenhof.

16.45 Uhr:
Platzverweis auf dem Schützenhof. Moldenhauer sieht die Ampelkarte nach einem Foulspiel (90.+3).

16.42 Uhr: Tor.
Da ist es passiert: 3:3 (90.) – Aplerbeck gleicht aus. Ein Schuss aus 16 Metern geht flach ins linke Eck.

16.40 Uhr:
Aplerbeck drückt auf den Ausgleich, nur noch wenig Entlastung vom VfL (88.).

16.35 Uhr:
Abpfiff in Schwerte-Ost. Der ETuS/DJK muss sich nach 2:0-Führung mit einem 2:2 begnügen.

16.34 Uhr:
Schlusspfiff in Brambauer. Der Geisecker SV gewinnt in der Glückauf Arena mit 3:0.

16.32 Uhr: Tor
auf dem Schützenhof. Aplerbeck verkürzt erneut. Nach einem Freistoß kann Martinek einköpfen – nur noch 3:2

16.31 Uhr: Tooooor
für den Geisecker SV. Jannis Kassel erzielt das 3:0 (90.).


16.29 Uhr: Tor.
Ausgleich in Schwerte-Ost. Mit einem Distanzschuss überwindet Kücükyagci Torwart Hedtheyer zum 2:2 (87.).


16.27 Uhr:
Auch seine dritte Konter-Großchance vergibt Smajlovic für den ETuS/DJK. Er scheitert am Keeper.

16.25 Uhr:
Aplerbeck trifft nur die Latte. Graudejus wäre hier ohne Chance gewesen.

16.23 Uhr:
Das hätte das 3:1 für den ETuS/DJK sein müssen, aber Smajlovic verzieht freistehend.

16.21 Uhr: Tooooor
Für den VfL. Direkt im Gegenzug flankt Vöckel und Ndubueze braucht nur den Fuß reinhalten.

16.20 Uhr: Tooooor
für den Geisecker SV. Lukas Schäfer trifft.


16.19 Uhr:
Da ist es passiert. Aplerbeck nutzt die erste Chance. Es steht nur noch 2:1.


16.18 Uhr:
Wieder Alu-Pech für den ETuS/DJK. Diesmal scheitert Smajlovic am Pfosten.

16.17 Uhr:
Der VfL wechselt. Tielemann kommt für Djordjevic. Der VfL zieht sich weit zurück. Das Spiel verlagert sich vor dem Schwerter Strafraum.

16.09 Uhr:
Nun ist Wethmar wieder am Drücker. Hedtheyer bleibt aber gegen Wehner Sieger.

16.05 Uhr: Pech für den ETuS/DJK. Nach schöner Kombination trifft Bah, der mittlerweile wieder rund läuft, den Pfosten (64.).

16.02 Uhr: Beim VfL scheitert Ouali mit einem Schuss aus der Drehung. Eine Minute später steht Göbel frei vor Torwart Altfeld. Sein Heber geht knapp am linken Pfosten vorbei.

16.01 Uhr: Wethmar drückt. Der ETuS/DJK zweimal im Glück. Erst pariert Hedtheyer überragend einen Flachschuss, dann köpft Wagner aus kurzer Distanz über das Tor.

15.57 Uhr: Tooooor für den Geisecker SV. Maximilian Wolff bringt die „Kleeblätter“ in Brambauer mit 1:0 in Führung (55.)

15.55 Uhr: Auf dem Schützenhof geht es weiter mit der 2. Halbzeit.

15.53 Uhr: Probleme beim ETuS/DJK. Bah ist angeschlagen. Er humpelt, spielt aber weiter. Es steht nämlich kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung.

15.46 Uhr: In Schwerte-Ost beginnt die 2. Halbzeit. Auch in Brambauer wird wieder gekickt.

15.43 Uhr: Halbzeit auch auf dem Schützenhof. In der Nachspielzeit stand Maron nochmal alleine vor dem Aplerbecker Keeper, doch dieser blieb Sieger. Der VfL führt mit 2:0.

15.37 Uhr: Und nun ist auch Halbzeit in Schwerte-Ost.

15.36 Uhr: Tor in Schwerte-Ost. Westfalia Wethmar verkürzt auf 1:2 (45.). Hedtheyer pariert zunächst einen Freistoß, doch Jonas Osterholz reagiert am schnellsten und köpft den Abpraller ins Tor.

15.35 Uhr: Der VfL vergibt weiter beste Möglichkeiten. Hintzke wird im Strafraum freigespielt, will aber noch mal querlegen. Der Ball kommt nicht an (40.)

15.34 Uhr: In Brambauer ist Halbzeit. Es steht 0:0.

15.30 Uhr: Erste Möglichkeit für den ASC. Freistehend kommen die Gäste zum Abschluss. Graudejus fliegt ins Eck und wehrt den Ball ins Toraus ab (37.).

15.23 Uhr: Tooooor für den VfL Schwerte. Da ist das 2:0 für die Blau-Weißen. Nach einer Ecke köpft Mark Moldenhauer ungehindert ins Tor ein (30.).

15.21 Uhr:
Das hätte das 2:0 für den VfL sein müssen. Nach einer Kombination durchs Mittelfeld flankt Sprungk von der linken Seite, aber Djordjevic scheitert aus fünf Metern am Torwart.

15.19 Uhr: Tooooor
für den ETuS/DJK. Ismail Ayar erzielt mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze das 2:0. Der Ball passt genau ins Eck.

15.15 Uhr: Tooooor
für den ETuS/DJK. Kevin Loke köpft einen scharf geschossenen Mühlhof-Freistoß unhaltbar ein.

15.11 Uhr: Tooooor
für den VfL Schwerte. Lars Maron trifft zum 1:0 (17.). Vöckel setzt sich im Mittelfeld durch, spielt auf den startenden Maron, der in Bedrängnis die Führung erzielt.

15.10 Uhr:
Der ETuS/DJK muss schon wechseln. Smajlovic kommt für Aktas (Oberschenkelzerrung).

15.09 Uhr:
ETuS/DJK-Keeper Hedtheyer rettet stark aus kurzer Distanz gegen Osterholz – das hätte die Gästeführung sein können.

15.06 Uhr:
Eine Doppelchance für den VfL Schwerte: Zunächst zieht Göbel nach einem langen Ball von Graudejus ab. Der Schuss wird aber zur Ecke geklärt. Im Anschluss an diese versucht es Hintzke aus 20 Metern, doch Aplerbecks Torwart Altfeld kann mit einer Faustabwehr klären.

15.04 Uhr:
Eine gute Viertelstunde ist gespielt in Schwerte-Ost. Der ETuS/DJK hat mehr Ballbesitz, konnte sich aber noch keine zwingende Chance herausspielen.

14.52 Uhr:
Am Schützenhof rollt der Ball nun mit Verspätung ebenfalls.

14.46 Uhr:
Das Spiel des ETuS/DJK hat begonnen. Auch in Brambauer ist der Anpfiff erfolgt.


14.40 Uhr:
Auch die Aufstellung des VfL Schwerte ist nun da.

14.34 Uhr: Herzlich willkommen zum Bezirksliga-Liveticker. Die Aufstellung des ETuS/DJK Schwerte liegt bereits vor.

Über den Autor
Redaktion Schwerte
Als Schwerter Sportredakteur seit 2000 auf den Sportplätzen und in den Hallen unterwegs – nach dem Motto: Immer sportlich bleiben!
Zur Autorenseite
Michael Doetsch

Corona-Newsletter

Alle wichtigen Informationen, die Sie zum Leben in der Corona-Pandemie benötigen, sammeln wir für Sie im kostenlosen Corona-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.