Mit Trainer André Haberschuss (44) im Tor musste sich der ETuS/DJK Schwerte dem SSV Mühlhausen mit 0:3 geschlagen geben. © Manuela Schwerte
Fußball-Bezirksliga: Liveticker

Liveticker zum Nachlesen: So lief es für ETuS/DJK Schwerte im Spiel eins nach dem 0:8

Nach dem 0:8 des vergangenen Sonntags war der ETuS/DJK Schwerte gegen den SSV Mühlhausen gefordert. Zudem gab es die aktuellen Zwischenstände der Partien des VfL Schwerte und Geisecker SV.

Während der ETuS/DJK Schwerte am vierten Spieltag der Bezirksliga 8 auf eigenem Platz ran darf, sind der VfL Schwerte und der Geisecker SV auf Lüner Plätzen am Ball.

ETuS/DJK Schwerte – SSV Mühlhausen 0:3 (0:0)

Schwerte: André Haberschuss, Milos Bratic, Noel Weyer, Jasmin Smajlovic (67. Kadir Yilmaz), Nouridine Bah (83. Nico Geitebrügge), Kevin Loke, Marcel Neumann, Justin Sawatzki, Tim Mühlhof (81. Mehmet Oglou), Filipe Barreto Ferreira, Ismail Ayar (81. Dennis Cela).

Tore: 0:1 (47.), 0:2 (61.), 0:3 (78.).

Lüner SV 2 – Geisecker SV 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Patrick Filla (90.+7.).

BV Brambauer – VfL Schwerte 1:0 (1:0)
Tor:
1:0 (29.).


17.13 Uhr: Das war´s für diesen Sonntag vom Liveticker – vielen Dank fürs Interesse.

17.12 Uhr:
Auch in Brambauer ist die Partie beendet. Der VfL Schwerte verliert mit 0:1.

17.11 Uhr:
Abpfiff in Schwerte-Ost. Der ETuS/DJK unterliegt Mühlhausen mit 0:3.

17.05 Uhr:
Und nun kommt auch Geitebrügge noch für Bah (83.).

17.03 Uhr:
Doppelwechsel beim ETuS/DJK. Oglou und Cela kommen für Mühlhof und Ayar (81.).

17.00 Uhr:
Das ist wohl die Entscheidung: 0:3 durch Camara. Er braucht gegen die entblößte Abwehr der Schwerter aus kurzer Distanz nur den Fuß hinzuhalten.

16.58 Uhr: Toooor für den Geisecker SV in der 7. Minute der Nachspielzeit. Patrick Filla macht es. Die „Kleeblätter“ gewinnen auf der letzten Rille. Die Partie ist Aus.

16.54 Uhr:
Die Schlussviertelstunde beginnt. Der ETuS/DJK fällt zwar nicht auseinander wie am vergangenen Sonntag, dicke Torchancen haben die Schwerter in der zweiten Halbzeit aber nicht herausgespielt.

16.44 Uhr:
Kadir Yilmaz kommt für Smajlovic (67.).

16.38 Uhr:
Jetzt ist es doch passiert: 0:2 durch Mayka. Simon war der Vorbereiter. Er lässt gleich mehrere Abwehrspieler stehen und legt für Mayka auf. Gegen dessen Flachschuss ist Haberschuss machtlos.

16.33 Uhr:
Glück für den ETuS/DJK, dass Mayka nicht für Mühlhausen auf 2:0 erhöht. André Haberschuss, bisher fehlerlos, pariert.

16.24 Uhr:
Es steht 0:1. Justin Pfaff köpft nach einer Ecke ungehindert ein. Kalte Dusche für den ETuS/DJK direkt nach der Pause (47.).

16.21 Uhr:
Anpfiff zur zweiten Hälfte in Schwerte-Ost. Es gibt keine Spielerwechsel.

16.16 Uhr:
In Brambauer rollt der Ball wieder.


16.06 Uhr:
Die Geisecker Partie in Lünen geht in die zweite Halbzeit.

16.05 Uhr:
Halbzeit beim ETuS/DJK gegen Mühlhausen. Alles Andere als unverdient für die „Östlichen“, die ein gutes Spiel gegen den Favoriten zeigen.

16.03 Uhr:
In Brambauer ist Halbzeit. Der VfL Schwerte liegt mit 0:1 im Hintertreffen.

16.00 Uhr:
Das ist ärgerlich: Aleksandar Djordjevic verschießt einen Foulelfmeter für den VfL Schwerte (45.).

15.53 Uhr:
In Lünen ist Halbzeit. Beim Spiel der Geisecker steht es 0:0.

15.50 Uhr:
Eine halbe Stunde gespielt in Schwerte-Ost. Der ETuS/DJK spielt nicht wie eine punktlose Mannschaft, sondern hat mehr vom Spiel. Und auch Chancen, aber Ayar trifft aus kurzer Entfernung nur einen Abwehrspieler auf der Linie, nicht ins Tor.

15.45 Uhr:
Der BV Brambauer ist gegen den VfL Schwerte in Führung gegangen. Andreas Lieder traf für die Gastgeber.

15.39 Uhr:
Der ETuS/DJK ist gut im Spiel und hätte durch Weyer in Führung gehen können. Er nutzt einen krassen Abwehrfehler von Mühlhausen, scheitert aber aus kurzer Entfernung an Keil.

1537 Uhr: Haberschuss wird erstmals gefordert, aber Maykas Flachschuss ist kein Problem.

15.35 Uhr:
Nach einer Ecke kommt Smajlovic zum Schuss, wird aber geblockt.

15.27 Uhr: Erster ETuS-Torschuss durch Ayar aus 18 Metern, aber kein Problem für Keeper Keil.

15.23 Uhr:
Gelbe Karte schon in der 3. Minute gegen Ayar nach einem Foul im Mittelfeld.

15.15 Uhr: Die Parte beim ETuS/DJK ist gestartet. Auch der VfL hat in Brambauer begonnen.

15.10 Uhr:
Die Partie des Geisecker SV in Lünen hat begonnen.

14.55 Uhr:
Die Aufstellung ist da. Mit einer faustdicken Überraschung: Trainer André Haberschuss (44) steht selbst im Tor. Stammtorwart Lukas Hedtheyer fehlt aus privaten Gründen. Pascal Müller, Torwart der Zweitvertretung sitzt auf der Bank.

Über den Autor
Redaktion Schwerte
Als Schwerter Sportredakteur seit 2000 auf den Sportplätzen und in den Hallen unterwegs – nach dem Motto: Immer sportlich bleiben!
Zur Autorenseite
Michael Doetsch