Die SG Eintracht Ergste (grüne Trikots) gewann das Lokalduell gegen Holzpfosten Schwerte mit 2:0. © Manuela Schwerte
Fotostrecke

Zum Durchklicken: Fußball- und Handballfotos des Wochenendes in dreistelliger Zahl

Auf fünf Sportplätzen war unsere Fotografin am Sonntag unterwegs - und hat jede Menge attraktive Fotos mitgebracht. Zudem war sie tags zuvor beim Saisonstart der Handballer auf Ballhöhe.

Das Kreisliga-Derby zwischen Holzpfosten Schwerte und der SG Eintracht Ergste sowie die Heimspiele des VfL Schwerte, Geisecker SV, SC Hennen und VfB Westhofen standen am Sonntag auf dem Terminplan. Einen Tag vorher war die HSG Schwerte/Westhofen in die Saison der Handball-Verbandsliga gestartet. Erstmals Heimrecht in der jungen Saison hatte auch die zweite Mannschaft der HVE Villigst-Ergste in der Bezirksliga.

Fußball

VfL Schwerte – DJK TuS Körne 2:2

Zwei Jokertore des eingewechselten Kingsley Ndubueze, eines davon kurz vor Schluss, brachten dem VfL Schwerte ein 2:2-Unentschieden gegen Körne.

Fotostrecke

VfL Schwerte – DJK TuS Körne 2:2

Geisecker SV – Westfalia Wethmar 2:1

Maximilian Wolff per Elfmeter und Mert Yildirim in der Nachspielzeit trafen beim Last-Minute-Sieg gegen Wethmar für den Geisecker SV.

Fotostrecke

Geisecker SV – Westfalia Wethmar 2:1

SC Hennen – TuS Neuenrade 0:2

Auch nach dem dritten Spieltag wartet Bezirksligist SC Hennen noch auf den ersten Saisonpunkt.

Fotostrecke

SC Hennen – TuS Neuenrade 0:2

Holzpfosten Schwerte – SG Eintracht Ergste 0:2

Durch ein frühes Tor von Kilian Lein und ein unglückliches Eigentor von Maik Neumann gewannen die Ergster das Lokalduell.

Fotostrecke

Holzpfosten Schwerte – SGE Ergste 0:2

VfB Westhofen – Mengede II 5:0

Giuseppe Restieri (3), Michel Amaral und Ayman Zerkaoui steuerten die Tore zum Westhofener Kantersieg gegen Mengede bei.

Fotostrecke

VfB Westhofen – Mengede II 5:0

Handball

HSG Schwerte/Westhofen – HSG Hohenlimburg 21:19

Mit großem Kämpferherz kam die HSG Schwerte/Westhofen zu einem geglückten Saisonauftakt in der Handball-Verbandsliga.

Fotostrecke

HSG Schwerte/Westhofen – Hohenlimburg 21:19

HVE Villigst-Ergste II – DJK SG Bösperde II 21:21

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage eine Woche vorher holte die zweite Mannschaft der HVE Villigst-Ergste ihren ersten Bezirksliga-Saisonpunkt.

Fotostrecke

HVE Villigst-Ergste II – Bösperde 21:21

Ihre Autoren
Redaktion Schwerte
Als Schwerter Sportredakteur seit 2000 auf den Sportplätzen und in den Hallen unterwegs – nach dem Motto: Immer sportlich bleiben!
Zur Autorenseite
Michael Doetsch