Über 40 Jahre wurde hier Bier gezapft und am Tresen geknobelt – jetzt gibt es eine neue Nutzung.
Über 40 Jahre wurde hier Bier gezapft und am Tresen geknobelt – jetzt gibt es eine neue Nutzung. © Jörg Bauerfeld
Gaststätten in Dortmund

Alte Eckkneipe wird wiederbelebt – als ganz besonderes Grillrestaurant

Wenn eine alte Gaststätte schließt, ist das oft kein gutes Zeichen. In Holzen ging das Gerücht um, dass ein Wohnblock an die Stelle einer Kneipe treten soll. Doch es kommt anders.

Als die alten Schilder von der früheren Eckkneipe abgenommen wurden, da gab es in Holzen die schlimmsten Befürchtungen. Denn, schon seit gut einem Jahr ist der Heidekrug gegenüber dem Einkaufszentrum nun schon geschlossen. Und niemand hat wirklich mehr damit gerechnet, dass sich in der beliebten Dorf-Kneipe noch einmal etwas tut.

Die alte Gaststätte wird renoviert

Pächter ist bekannt aus dem Dortmunder Süden

Über den Autor
Redakteur
Jörg Bauerfeld, Redakteur, berichtet hauptsächlich in Wort, Bild und Ton aus dem Dortmunder Süden.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.