Am FBG gibt es auch draußen ein „Dach über dem Kopf“

Überdachung

Die Überdachung auf dem Schulhof des Friedrich-Bährens-Gymnasiums ist praktisch fertig. Außerdem bekam die Schule besonderen Besuch – und eine Spende.

Schwerte

, 04.03.2021, 08:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Spendenübergabe vor dem neuen Dach: Heiko Klanke (v.l.) mit Hendrik Heithus, Nora Zühlsdorff und Tim Müller sowie Jahrgangsstufenleiter Markus Kemper.

Spendenübergabe vor dem neuen Dach: Heiko Klanke (v.l.) mit Hendrik Heithus, Nora Zühlsdorff und Tim Müller sowie Jahrgangsstufenleiter Markus Kemper. © FBG

Lange war sie geplant – und jetzt im Frühjahr freuen sich die Schüler, die wieder in die Schule kommen dürfen, darüber: Die Überdachung auf dem Schulhof wird endlich fertig.

Gerade in Corona-Zeiten, wenn „Regenpausen“ im Gebäude nicht mehr ohne Weiteres möglich sind, haben die Schülerinnen und Schüler, die das Friedrich-Bährens-Gymnasium besuchen, nun einen Platz zum Unterstellen.

Das neue Dach auf dem FBG-Schulhof steht. Nur der Asphalt muss noch gemacht werden.

Das neue Dach auf dem FBG-Schulhof steht. Nur der Asphalt muss noch gemacht werden. © FBG

„In den letzten zwei Wochen haben Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und der Hausmeister kräftig angepackt und die Schulhofüberdachung errichtet“, informiert Schulleiter Heiko Klanke. Zeitweise habe man sogar am freien Rosenmontag bei Eis und Schnee gearbeitet. „Jetzt sind nur noch wenige Restarbeiten nötig, unter anderem muss der Asphalt noch erneuert werden“, so Klanke.

Abi-Jahrgang spendet 1600 Euro

Außerdem gab es Besuch: Drei Ehemalige aus dem Abiturjahrgang 2019 schauten vorbei. Hendrik Heithus, Nora Zühlsdorff und Tim Müller – seinerzeit Stufensprecher des Jahrgangs – überreichten Heiko Klanke sowie ihrem damaligen Jahrgangstufenleiter Markus Kemper einen Scheck in Höhe von 1600 Euro für den Förderverein des Gymnasiums. Das Geld stammt aus der Auflösung der Stufen- bzw. Abikasse.

Jetzt lesen

500 Euro sind – so der Wunsch des Jahrgangs – für die Musikförderung bestimmt, der andere Teilbetrag soll für die Anschaffung weiterer Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof zur Verfügung stehen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt