An Hörder Straße beginnt zweiter Bauabschnitt - darauf müssen sich Autofahrer einrichten
B236-Ausbau
Die Baustelle an der Hörder Straße bleibt - am Montag beginnt der zweite Bauabschnitt. Bis Ende Oktober müssen sich Autofahrer noch auf Einschränkungen gefasst machen.

An der Hörder Straße wird der B236-Ausbau vorbereitet. © Aileen Kierstein
Auf der Baustelle im Kreuzungsbereich der Hörder Straße mit der Heidestraße und der Bergstraße beginnt am Montag der zweite Bauabschnitt. Autofahrer müssen sich auf Veränderungen einstellen.
Wie die Stadt Schwerte am Freitagmittag mitteilte, ist dann in Fahrtrichtung Schwerte das Rechtsabbiegen in die Bergstraße nicht mehr möglich. Schon im ersten Bauabschnitt war das Linksabbiegen von der entgegenkommenden Fahrspur nicht möglich. Autofahrer, die von der Bergstraße kommen, können ab Montag weiterhin auf die Hörder Straße fahren, allerdings nur auf einer Spur.
Ausfahrt aus der Heidestraße weiterhin nicht möglich
„Weiterhin gesperrt bleibt die Ausfahrt aus der Heidestraße. Auch das Linksabbiegen aus Richtung Dortmund kommend in die Heidestraße bleibt untersagt“, heißt es in der Mitteilung der Stadt. „Der Verkehr auf der Hörder Straße wird wie bisher in beide Richtungen jeweils über eine Fahrspur geführt.“

Der Plan zeigt die Verkehrsführung entlang der Baustelle auf der Hörder Straße. © Stadt Schwerte
Die Baustelle auf der Hörder Straße besteht, weil dort schon Maßnahmen für den Umbau der B236 vorbereitet werden, so wird zum Beispiel eine Gasleitung verlegt. Bis zum 25. Oktober soll die Baustelle erhalten bleiben.