Die Sperrschilder werden abgebaut: Die Deges kündigt die Wiedereröffnung der  Autobahn-Auffahrt auf die A1 in Richtung Bremen an.
Die Sperrschilder werden abgebaut: Die Deges kündigt die Wiedereröffnung der Autobahn-Auffahrt auf die A1 in Richtung Bremen an. © Reinhard Schmitz
B236-Ausbau

B236: Autobahnauffahrt nach Bremen wird wieder geöffnet – der Termin steht fest

Fast sieben Monate war die Autobahnauffahrt in Richtung Bremen gesperrt, weil die angrenzende B236 ausgebaut wird. Jetzt wird sie wieder geöffnet. Die Planer nennen einen konkreten Termin.

Die Stadtverwaltung war im Überschwang der Vorfreude wohl etwas voreilig, als sie die Wiederöffnung der Autobahnauffahrt auf die A1 in Richtung Bremen für Donnerstagmittag (29. Juli) in einer Pressemitteilung verkündete.

Fast sieben Monate lang war die Autobahnauffahrt gesperrt

Die Einmündung Heidestraße bleibt weiterhin eine Baustelle

Die neue Fußgängerbrücke am Freischütz kommt im dritten Quartal

Für Fragen hat die Deges ein Bürgertelefon freigeschaltet

Über den Autor
Redakteur
Reinhard Schmitz, in Schwerte geboren, schrieb und fotografierte schon während des Studiums für die Ruhr Nachrichten. Seit 1991 ist er als Redakteur in seiner Heimatstadt im Einsatz und begeistert, dass es dort immer noch Neues zu entdecken gibt.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.