Mit diesem Workout trainieren wir unsere Oberschenkel und Waden. © Carolin West
Fit mit Caro

Booster für Oberschenkel und Waden: Dieses Workout stärkt die Beinmuskulatur

In diesem Workout widmen wir uns erneut unserer Beinmuskulatur. Die Ausgangsübung wird vielen bekannt sein – ihre Varianten machen das Training effektiv.

Den Sumo Squat, auch bekannt als weite Kniebeuge, werden viele von euch schon kennen – aus früheren „Fit mit Caro“-Folgen oder anderen Workouts. Diesmal nutzen wir die Übung als Ausgangsposition für verschiedene Varianten, die eure Oberschenkel und Waden zum Brennen bringen.

Wie immer habt ihr die Möglichkeit, das Workout mehrfach zu absolvieren, wenn ihr schon fortgeschritten seid und/oder eure Beine richtig fordern möchtet. Ihr könnt es aber auch mit anderen Workouts für andere Muskelgruppen kombinieren – und natürlich einzeln absolvieren. Viel Spaß!