Brille Fielmann sucht Ladenlokal in Schwerte

Zuzug in der City

SCHWERTE Ein Auge auf die Ruhrstadt geworfen hat Brille Fielmann. "Wir versprechen: Wir kommen", kündigt Unternehmenssprecher Dr. Matthias Branahl (Hamburg) auf RN-Anfrage an: "Wir suchen nach einem geeigneten Ladenlokal."

von Von Reinhard Schmitz

, 01.10.2009, 07:16 Uhr / Lesedauer: 1 min
Dunkel war am Dienstagmorgen die beliebte Boutique M&C am Cavaplatz.

Dunkel war am Dienstagmorgen die beliebte Boutique M&C am Cavaplatz.

Geprüft worden – so bestätigt der Sprecher – ein Ladenlokal in der Hüsingstraße, in dem jahrzehntelang die Boutique M & C zu finden war. "Wir haben aber davon Abstand genommen", wurde Dr. Branahl an diesem Standort jedoch nicht fündig. Um die Erwartungshaltung der Kundschaft zu erfüllen, habe sein Unternehmen bestimmte Vorstellung von Lage und Größe seiner Schwerter Filiale, erläutert der Sprecher: "Wir wollen die beste Lage, um einen attraktiven Marktauftritt zu haben." Das M&C-Ladenlokal am unteren Eingang der Hüsingstraße wird derzeit geräumt, weil Ismail Kurtbas mit seiner Modeboutique nach Düsseldorf ziehen will: "Den Laden am Cavaplatz geben wir jetzt auch ab“, bestätigt der aus Dortmund stammende Händler. Aus seinem anderen Geschäft am Markt habe er sich bereits zurückgezogen. Stattdessen verlegt er sich neben Düsseldorf auch in Münster auf den Handel mit modischen Textilien.

Lesen Sie jetzt