Zeljko Sarcevic hat schon Freitagmorgen (1.10.) seine Trennwände direkt abgebaut.
Zeljko Sarcevic hat schon Freitagmorgen (1.10.) seine Trennwände direkt abgebaut. © Irina Höfken
Restaurantbesuch

Corona-Lockerungen in der Gastronomie: Trennwände sind schon abgebaut

In NRW gilt eine neue Corona-Schutzverordnung: Die Schwerter Gastronomie macht sich wieder locker. Der Freischütz erhofft sich vor allem für Veranstaltungen und Feiern Erleichterungen.

Für mindestens vier Wochen können Restaurantbesucher und Gastronomen von neuen Lockerungen profitieren: Die neue Corona-Schutzverordnung in NRW ist seit Freitag (1.10.) in Kraft. Die Regeln sollen erst einmal bis zum 29. Oktober gelten.

„Jetzt gehen wir zuversichtlich in die Zukunft“

Maskenpflicht und PCR-Tests: Erleichterung für den Freischütz

Über die Autorin
Redakteurin
„Hömma, hasse dat schon gehört?“ So (oder so ähnlich) beginnen die besten Geschichten aus dem Pott, wo ich zu Hause bin. Es gibt nichts Besseres, als diese aufzuspüren und dann in Text, Bild und Video festzuhalten.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.