Das ändert sich beim Schwerter Pannekaukenfest

Nach erfolgreichem Jahr

Jörg Przystow, Moderator und Programm-Organisator des Schwerter Pannekaukenfestes ist zufrieden mit diesem Jahr. Und er hat schon Pläne für das Kommende. Zwei Tage Bühnenprogramm sind angesetzt. Doch es gibt auch eine schlechte Nachricht.

SCHWERTE

, 26.11.2014, 04:17 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das ändert sich beim Schwerter Pannekaukenfest

Das Pannekaukenfest wird es auch 2015 geben - den Mittelaltermarkt auf dem Wuckenhof allerdings nicht.

landete der Hanseverein mit dem Pannekaukenfest 2014 eine Punktlandung. Der Verein und mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern brauchte für das Stadtfest nichts dazuzuzahlen. Das erklärte Moderator und Programm-Organisator Jörg Przystow.

Gleichzeitig kündigte er Neuerungen für das Fest 2015 an. So werde der beliebte Mittelaltermarkt auf dem Wuckenhof nicht mehr angeboten. Der Organisationsaufwand übersteige die Möglichkeiten des Helferkreises. Was auf dem Wuckenhof im September 2015 stattfindet, steht noch nicht fest. Fest steht hingegen, dass es 2015 wieder zwei Tage Bühnenprogramm geben wird. Der Schwerter Talentwettbewerb wird sich in diesem Jahr an Straßenmusiker wenden. Und auch die Unterstützer-Button, die eine ansehnliche Summe in die Festkasse gespült haben, werden wieder aufgelegt.

Sponsoren sind natürlich weiterhin willkommen. Sie können sich genauso wie die Straßenmusiker für den Talentewettbewerb an Jörg Przystow unter melden.  

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt