Das erwartet die Besucher bei "Schwerte tanzt" 2016

Interview zum Reinhören

Roter Teppich, prominente Gäste und ganz viel Tanz - das verspricht "Schwerte tanzt" 2016 in der Rohrmeisterei. Was die Besucher erwartet, welche Stars kommen und was sich hinter dem neuen "Premium-Ticket" verbirgt, das haben wir Björn Thiele von der Tanzschule Thiele gefragt. Hier können Sie seine Antworten hören.

SCHWERTE

, 20.10.2015, 06:16 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das erwartet die Besucher bei "Schwerte tanzt" 2016

Schwerte tanzt findet zwischen dem 18. und 21. Februar des kommenden Jahres statt. Für die Gäste haben Björn Thiele (v.l.), Christine Mika und Tobias Bäcker wieder ein umfangreiches Programm zusammengestellt.

Zwischen dem 18. und 21. Februar dreht sich in der Rohrmeisterei, Ruhrstraße 20, alles um das Tanzen. Auf insgesamt fünf Tanzflächen bietet das größte Tanzfestival Nordrhein-Westfalens Workshops, Tanzabende und einen Gala-Abend am Samstag, 20. Februar. Der sei laut Veranstalter auch der „Haupttag“ der Veranstaltung. Mit diesem Konzept hoffen die Veranstalter erneut auf mehr als 1500 Gäste.

„Wir wollen exklusiv und interessant sein. Deshalb haben wir auch in diesem Jahr wieder an einigen Schrauben gedreht“, sagte Veranstalter Björn Thiele. Ins Detail geht er in unserem Interview - hören Sie rein:

 

 

„Wir wollen den Komfort steigern. So kann man gemütlich zu seinem gedeckten Tisch kommen“, erklärte Veranstalter Tobias Bäcker von der Rohrmeisterei. „Damit ist Schwerte bei den Tanzveranstaltungen in der Bundesliga angekommen“, so Bäcker weiter.

Tickets, Preise & Termine
Die Karten sind erhältlich ab Sonntag, 25. Oktober, um 13 Uhr.
Für den Seniorentanztag sind Karten am Donnerstag, 18. Februar, ab 14 Euro erhältlich.
Zumba kostet am Freitag, 19. Februar, 15 Euro, der Eintritt zur Discofox-Nacht kostet 29 Euro.
Das Premium Gala-Ticket ist ab 75 Euro erhältlich.
Workshops müssen extra bezahlt werden.
Kombinierte Tickets, die bereits den Zugang zu Workshops enthalten, sind ebenfalls buchbar.
Der Preis dieser Tickets variiert je nach Tag.
Erhältlich sind Tickets in der Tanzschule Thiele unter Tel. 14555 und auf der .

 

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt