Das ist das Programm für Silvester in Schwerte

Rohrmeisterei und Diskothek For You

Den Jahresbeginn 2016 haben rund 600 Gäste in der Rohrmeisterei verbracht. Nun gibt es eine Wiederholung des Silvester-Spektakels, das Lichtkünstler Jörg Rost und Lucas Flock von der Schwerter Firma Mainmix auf die Beine stellen. In der Diskothek For You findet wie jedes Jahr ein Silvesterball statt. Hier gibt es alle Infos.

SCHWERTE/GEISECKE

, 14.11.2016, 11:37 Uhr / Lesedauer: 2 min

Für dieses Jahr haben die Veranstalter in der Rohrmeisterei gleich zwei DJs gebucht: Ruud van Laar steht hinter den Plattentellern und legt alte und neue Hits zum Abtanzen auf. Im zweiten Raum macht DJ Jukebox Musik. Jörg Rost: „Die beiden sollten wohl für fast jeden Geschmack etwas auf Lager haben.“

Tickets Rohrmeisterei
Karten sind jetzt schon erhältlich in der Ruhrtal-Buchhandlung, Hüsing-straße 20, sowie in der Rohrmeisterei, Ruhrstraße 20. Die Karten kosten 35 Euro, Restkarten werden für 40 Euro am Abend verkauft. Speisen und Getränke sind im Eintrittspreis nicht enthalten.

 

Rohrmeisterei: Akrobatik, Live-Malerei und Unterhaltung

Während des ganzen Abends erwarten die Gäste Showelemente, Akrobatik und witzige Unterhaltung, unterem anderem Artistik an der Pole-Stange und Live-Malerei des Künstlers Marc Westermann. 

Jörg Rost steht wie immer für außergewöhnliches Lichtdesign, Lucas Flock verspricht interessante Video-Installationen. Nach dem Mitternachts-Countdown findet ein Höhenfeuerwerk auf dem Rohrmeisterei-Plateau statt.

For You: Tanzparty in der Ur-Diskothek

Nach dem Feuerwerk wird das neue Jahr in der Diskothek For You mit zwei Walzern begrüßt. Und dann geht bis zum Morgen die Post. Mit Disko-Rhythmen, Stimmungsmusik und Hits der 80er-Jahre. Dietmar und Ulla Duhme feiern den Jahreswechsel niemals allein, sondern immer mit 150 bis 180 Gästen in ihrer Schwerter Ur-Diskothek. 

Dass die Tanzfläche wieder gerappelt voll wird, dafür sorgt der Chef selbst. Seit fast 30 Jahren steht DJ Didi – wie ihn die Stammgäste nennen – hinter den Plattentellern.

Tickets For You
Einlass für den Silvesterball in der Schwerter Ur-Diskothek For You, Unnaer Straße 2, ist am Samstag, 31. Dezember, ab 20 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 20 Euro, an der Abendkasse 25 Euro. Darin sind jeweils 10 Euro für den Verzehr enthalten. Reservierungen sind ab sofort immer samstags ab 21 Uhr direkt im For You möglich.

Didi bringt "die Ärsche ans Wackeln"

DJ Didi weiß aus Erfahrung, welche musikalische Mischung die Stimmung in schwindelnde Höhen treibt. „Deutsches und Englisches, Oldies und Aktuelles“ hat er griffbereit in seiner Kabine. Dazu Stimmungslieder, powervolle Stücke und Disco-Hits. Nur der erste Tanz in 2017 muss wie immer ein Walzer sein. 

„Mit der Musik steht und fällt die Stimmung“, erklärt Duhme. Ihm ist wichtig, dass seine Gäste nicht herumsitzen, sondern zum Tanzen animiert werden. Diese Herausforderung meistert er mit Bravour. „Wie er die Ärsche ans Wackeln bringt, das ist es“, gerät seine Frau ins Schwärmen.

Betrieb ist seit 1854 in Familienbesitz

Im Jahre 1972 hat Ulla Duhme den Gastronomiebetrieb, der seit 1854 in Familienbesitz ist, von ihrer Mutter übernommen. Duhme machte daraus das For You, dessen Kennzeichen das überdimensionale Neonherz am Giebel des ursprünglichen Fachwerkhauses wurde. 

„Damals haben wir noch fünf Tage in der Woche gearbeitet – mit verschiedenen DJs“, berichtet Ulla Duhme. Die Gäste kamen mit dem Linienbus nach Geisecke. Immer noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag wird das For You zum Treffpunkt von tanzfreudigen Nachtschwärmern. „Es geht weiter, so lange es geht“, sagt Dietmar Duhme. Zum Glück auch mit dem Silvesterball.

Lesen Sie jetzt