Das ist der Button für das Pannekaukenfest 2015

Abstimmung beendet

Die Entscheidung ist gefallen - das Design des "Förderer"-Buttons für das Pannekaukenfest am 12. und 13. September 2015 ist gewählt. Auch bei uns hatten viele Schwerter ihre Stimme abgegeben. Mit den Ansteckern wird die Finanzierung des Bühnenprogramms unterstützt. Das Ergebnis ist eindeutig.

SCHWERTE

, 04.02.2015, 17:59 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die meisten Teilnehmer - rund 46 Prozent - stimmten für Vorschlag 2. Das Motiv: eine Frau. Damit wird dieser Button im Vorfeld des Pannekaukenfestes verkauft und das Stadtfest am zweiten Septemberwochenende fördern.

Auf dem zweiten Platz folgt das Motiv mit der Stadtsilhouette (33,4 Prozent) und auf dem dritten landete der „Love, Peace…“-Button (15,8 Prozent). Insgesamt hatten bei der Abstimmung 386 Personen ihre Stimme abgegeben, auf der Website der Ruhr Nachrichten und der des Blickwinkels Schwerte. 

 

Entworfen hatte die Buttons die Designerin Simone Hilgers, die beim Gestalten zwei Vorgaben zu erfüllen hatte: Die Motive sollten einerseits auch die Jugend ansprechen, andererseits das Stadtlogo enthalten. 

Preis: 2 Euro pro Stück

Der Gewinner-Button wird nun für zwei Euro pro Stück verkauft, mit dem Erlös finanziert der Arbeitskreis Hanseverein einen Teil des Festes. 2015 findet das Pannekaukenfest zum 18. Mal statt. Gewinnerin des Frühstücks und einer Pannekaukentasche ist Margot Giott. Wir gratulieren!

Diese Motive sind es am Ende nicht geworden:

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt