Diebe stehlen zwei Wohnwagen von einem Gelände in Westhofen

Diebstahl

Auf Wohnwagen hatten sich Diebe am Sonntag spezialisiert. In Westhofen machten sie sich an mehreren Wohnwagen zu schaffen und ließen sogar zwei mitgehen.

Westhofen

, 29.04.2019, 15:43 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am Sonntag machten sich Diebe auf einem umzäunten Stellplatz für Wohnwagen an der Reichshofstraße in Westhofen zu schaffen. Den Tatzeitraum kann die Polizei ziemlich genau eingrenzen: zwischen 20 und 22 Uhr, also noch im Hellen.

Sie schleppten zwei Wohnwagen ab, beschädigten weitere, so die Polizei. Die unbekannten Täter brachen das Tor zum Platz auf und beschädigten mindestens drei Wohnwagen. Laut Vera Howanietz, Sprecherin der Polizei im Kreis Unna, wurden an zwei Fahrzeugen die Gaskasten-Abdeckungen aufgebrochen. Hier hatten die Täter es offenbar auf die Gasflaschen abgesehen. An einem weiteren Wagen wurde das Schloss der Deichsel demontiert und zerstört. Zwei Wagen wurden komplett entwendet.

Kennzeichen wurden demontiert

Es handelt sich um Wohnwagen der Marken Hobby und Dethleffs. Von beiden Wagen wurde das Kennzeichen demontiert und am Tatort liegengelassen.

Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Schwerte unter Tel. (02304) 921 3320 oder 921 0.

Lesen Sie jetzt