
Maler- und Lackierermeister Karsten Jeschor (56), der den gleichnamigen Malerbetrieb in Schwerte-Wandhofen betreibt, strahlte zurecht mit der Sonne um die Wette. Maler-Obermeisterin Nicole Walger konnte dem Handwerkskollegen beim Besuch gleich zwei Auszeichnungen überreichen.
Silbernen Meisterbrief erhalten
Der heute 56-Jährige hatte 1996 vor der Handwerkskammer Dortmund die Meisterprüfung erfolgreich abgelegt – dafür gab es nun den Silbernen Meisterbrief zur Erinnerung an das 25-jährige Jubiläum.
Im März 1997 machte sich der junge Meister dann auch selbstständig: Hierzu gratulierte Nicole Walger im Namen der Handwerkskammer sowie der „Maler- und Lackierer-Innung Unna“ mit ihren aktuell rund 80 Mitgliedsbetrieben im Kreis Unna in Form einer Ehrenurkunde.

Karsten Jeschor „verwirklicht Wohn(t)räume“ (so das Motto des Unternehmens) – zusammen mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Nach der offiziellen Übergabe der Ehrungen wurde bei bestem Malerwetter im Kollegenkreis ein wenig gefeiert.
