Emily, elf Jahre: „Ich fand das Homeschooling echt grauenvoll“

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In den Ferien bieten viele Schulen Programme an. Kinder sollen so ihre Lernlücken füllen. Wir haben mit zwei Freundinnen gesprochen, die einfach froh sind, wieder in die Schule zu dürfen.

Kreis Unna

, 12.07.2021, 09:00 Uhr / Lesedauer: 3 min

Als der Schulsozialarbeiter die beiden Mädchen fragt, ob sie etwas erzählen möchten, versuchen Emily und Rebekah gerade, ein TikTok-Video auf dem Schulhof zu produzieren. „Mensch, Herr Schunck, jetzt sind Sie ins Bild gelaufen“, lachen sie.

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In vielen AGs, so auch in der Graffiti-AG, lernen die Kinder ihre Schule kennen - und verschönern können sie sie obendrein.

In vielen AGs, so auch in der Graffiti-AG, lernen die Kinder ihre Schule kennen - und verschönern können sie sie obendrein. © Jonas Schunck

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An der "Lerntheke": Eine Woche lang haben die Mädchen und Jungen die Chance, Lücken zu stopfen. Nach einer Pause starten dann die AGs.

An der "Lerntheke": Eine Woche lang haben die Mädchen und Jungen die Chance, Lücken zu stopfen. Nach einer Pause starten dann die AGs. © Jonas Schunck

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Zwei Freundinnen. Sie sind einfach froh, dass sie wieder in die Schule können. Urlaubsreif sind sie trotzdem.

Zwei Freundinnen. Sie sind einfach froh, dass sie wieder in die Schule können. Urlaubsreif sind sie trotzdem. © Martina Niehaus

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Schulsozialarbeiter Jonas Schunck (38): "Die Kinder lernen sich und ihre Schule kennen, das ist enorm wichtig."

Schulsozialarbeiter Jonas Schunck (38): "Die Kinder lernen sich und ihre Schule kennen, das ist enorm wichtig." © Martina Niehaus

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Teamarbeit: In den AGs und in Teambildungsprojekten lernen die Kinder sich kennen - und lernen, sich zu vertrauen.

Teamarbeit: In den AGs und in Teambildungsprojekten lernen die Kinder sich kennen - und lernen, sich zu vertrauen. © Martina Niehaus

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