Fernseh-Handwerker renovieren Haus in Schwerte

Zuhause im Glück

In Schwerte wird das Haus einer Familie renoviert – in nur acht Tagen, mit jeder Menge Handwerkern und vielen Fernsehkameras dabei. RTL 2 dreht zur Zeit in der Theodorstraße 48 eine Folge der Sendung „Zuhause im Glück“.

Schwerte

, 04.08.2015, 19:13 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Haus der Familie Salomon wird von der Sendung von RTL renoviert.

Das Haus der Familie Salomon wird von der Sendung von RTL renoviert.

Familie Salomon konnte nach der schweren Erkrankung der Mutter den Umbau des Hauses von 1900 in ein Dreigenerationenhaus nicht fortsetzen. Die Sanierung stagnierte und die Familie lebt nun quasi auf einer Baustelle. Brigit Käsler, eine Freundin der Familie, meldete sich bei RTL 2 – mit Erfolg. Das Haus der fünfköpfigen Familie wird nun im Akkord saniert.

Schwerter sind zur Verabschiedung eingeladen

Zahlreiche Handwerker der beliebten Umbau-Sendung "Zuhause im Glück" werden in der nächsten Woche aufräumen, werkeln, streichen und dekorieren. Begleitet werden sie dabei von Fernsehkameras.

Am Mittwoch um 15 Uhr zieht Familie Salomon aus, natürlich sind auch da die Fernsehkameras dabei. „Wer sich einmal anschauen möchte, wie die Dreharbeiten ablaufen, ist willkommen“, sagt Birgit Käsler.  Sie würde sich freuen, wenn viele Menschen die leidgeprüfte Familie verabschieden.

Lesen Sie jetzt