Geisecker Gewerbegebiet wird zur Feiermeile

Für Neven-Subotic-Stiftung

Partymusik und Hüpfburg, Bierwagen und Rauchhaus: In eine Feiermeile verwandelt sich am Sontag, 3. September, die Straße Kurzer Morgen im Geisecker Gewerbegebiet. Zugunsten der Neven-Subotic-Stiftung organisiert die Firma Blanco Detektei Security Service (BDSS) ein Sommerfest.

GEISECKE

, 31.08.2017, 05:06 Uhr / Lesedauer: 2 min
vlnr: Helge Döring (Vertreter Neven Subotic Stiftung; Stavros Antonopoulos (Hauptsponsor LackXpress Dortmund); Sascha Salvati (Pro 7 Popstars-Gewinner); Kenneth King (Künstler); Klaus Jürgen Paul (1. stellvertretender Bürgermeister Stadt Schwerte); Francisco Blanco Figueiras (Veranstalter BDSS Sicherheitsdienst); Dragisa Vukovic (Veranstalter BDSS Sicherheitsdienst);  Tialda van Slogteren (Pro 7 Popstars-Gewinnerin)
Wir möchten Sie zum Pressegespräch am 7. August um 14.00 Uhr nach Geisecke einladen.
?Gemeinsam Kindern Hoffnung geben? das ist die Mission der Neven Subotic-Stiftung /nevensuboticstiftung.de
Für 663.000.000 Menschen ist sauberes Trinkwasser immer noch ein Traum .Wir wollen mit der Benefiz-Veranstaltung die Stiftung unterstützen.
Die Neven Subotic-Stiftung sieht ihre Aufgabe darin, Kindern in den ärmsten Regionen der Welt eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Mit Hilfe der Projekte erhalten sie Zugang zu sauberem Wasser.
Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen.
Gruß Jürgen Paul

vlnr: Helge Döring (Vertreter Neven Subotic Stiftung; Stavros Antonopoulos (Hauptsponsor LackXpress Dortmund); Sascha Salvati (Pro 7 Popstars-Gewinner); Kenneth King (Künstler); Klaus Jürgen Paul (1. stellvertretender Bürgermeister Stadt Schwerte); Francisco Blanco Figueiras (Veranstalter BDSS Sicherheitsdienst); Dragisa Vukovic (Veranstalter BDSS Sicherheitsdienst); Tialda van Slogteren (Pro 7 Popstars-Gewinnerin) Wir möchten Sie zum Pressegespräch am 7. August um 14.00 Uhr nach Geisecke einladen. ?Gemeinsam Kindern Hoffnung geben? das ist die Mission der Neven Subotic-Stiftung /nevensuboticstiftung.de Für 663.000.000 Menschen ist sauberes Trinkwasser immer noch ein Traum .Wir wollen mit der Benefiz-Veranstaltung die Stiftung unterstützen. Die Neven Subotic-Stiftung sieht ihre Aufgabe darin, Kindern in den ärmsten Regionen der Welt eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Mit Hilfe der Projekte erhalten sie Zugang zu sauberem Wasser. Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen. Gruß Jürgen Paul

Von 12 bis 20 Uhr geht auf dem Rundbogen am Ende der Straße, der für die Veranstaltung für den Autoverkehr gesperrt wird, die Post ab. Auf der Bühne wollen Tialda van Slogteren und Sascha Salvati, Gewinner in der Pro-7-Fernsehshow Popstars, mit eigenen und Cover-Songs für Stimmung sorgen.

In vielen TV-Programmen zu Gast war auch der Musiker und Entertainer Kenneth King aus Barbados, der schon mit Olli P., Roberto Blanco und Boney M auftrat. Ein Heimspiel bestreiten die Schwerter Bands Black Peppaz und Little Franco, die sich der Covermusik verschrieben haben und mit Klassikern und Pop zu einer Zeitreise von den 50er- bis zu den 90er-Jahren einladen. Das musikalische Rahmenprogramm schließlich bestreitet Lucas Schraft alias „Scrafty“. Dazu gibt es Getränke von Bier bis Cocktails und Bratwürste.

Aktionen für Kinder

Unterhaltung für die Kinder bieten Hüpfburg, Schminkaktion sowie Spiele wie Sackhüpfen und Eierlaufen mit dem Studenten-Ausschuss Asta der Universität Dortmund. Die Geisecker Feuerwehr zeigt nicht nur ihr Können bei Löschübungen, sondern stellt auch zwei Fahrzeuge für die Erkundung bereit. Und der Brandschutz der Feuerwehr Dortmund zeigt mit einem Rauchhaus, wie man den Flammen entfliehen kann.

„Die gesamten Gewinne gehen an die Stiftung“, sagt Francisco Blanco, Inhaber der Firma BDSS,  die unter anderem auch das Mannschaftshotel der Fußballclubs Borussia Dortmund betreut, für den Neven Subotic kickt. Seine Stiftung bemüht sich, Kindern in den ärmsten Regionen der Welt eine bessere Zukunft zu geben und ihnen Zugang zu sauberem Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene zu verschaffen. Nähere Informationen über die Ziele geben Vertreter der Organisation an einem Stand vor Ort.

Servic-Kräfte für Veranstaltungen 

Die Idee, mit einem Fest Hilfe zu leisten, ist ein Gemeinschaftsprodukt Blancos und seines Geschäftsführers Dragisa Vukovic. Beide hatten im Mai 2012 ihr Unternehmen gegründet, das für Sicherheit unter anderem in Asylunterkünften, an Baustellen und bei Veranstaltungen an der Universität Dortmund sorgt. Außerdem stellt es Ladendetektive und Service-Kräfte für Veranstaltung. Einen kleineren Rahmen nehmen private Ermittlungen ein.

Jetzt lesen

Schon seit anderthalb Jahren habe man Spenden für Hilfsprojekte gesammelt, berichtet Blanco: „Jetzt wollten wir etwas Größeres machen.“ Wenn das Fest ein Erfolg werde, solle es wiederholt werden. Dankbar ist der Organisator für die Unterstützung durch Stadt, Sponsoren und Nachbarfirmen. Auch Bürgermeister-Stellvertreter Jürgen Paul ist sozusagen als Schirmherr mit im Boot. „Das ist eine tolle Sache, die unterstütze ich gerne“, erklärt er.

Das ist die
Neven Subotic (28), serbischer Fußball-Nationalspieler, ist Verteidiger beim Bundesligisten Borussia Dortmund.
Am 16. November 2012 gründete er seine Stitung, um das Leben von Kindern in den ärmsten Regionen der Welt zu verbessern.
113 Projekte wurden bislang realisiert. Dabei wurden 56 Brunnen in Dörfern gebaut. Zudem entstanden an Schulen 57 Brunnen, verbunden mit Sanitäranlagen.
Aktuell werden Projekte in Äthiopien gefördert.

Lesen Sie jetzt