Zuletzt gab es einen Räumungsverkauf: Geschäftsführer Peter Tondera hat seine „Hausfelder“-Filiale an der Kampstraße in Hagen geschlossen.
Zuletzt gab es einen Räumungsverkauf: Geschäftsführer Peter Tondera hat seine „Hausfelder"-Filiale an der Kampstraße in Hagen geschlossen. © Yvonne Hinz/WP
Shopping in Schwerte

Hausfelder schließt Filiale: Hat das Folgen für Stammgeschäft am Postplatz?

Von Schwerte aus hat sich die Firma Hausfelder ins Ruhrgebiet und Münsterland ausgedehnt. Jetzt schließt sie eine Filiale in Hagen. Hat das Auswirkungen auf das Stammgeschäft am Postplatz?

Die Internet-Nachricht bei Facebook schrieb auch in Schwerte so manchem Kunden ein großes Fragezeichen auf die Stirn. Die traditionsreiche Firma Hausfelder Accessoires + Reise, die von der Ruhrstadt aus ihre Expansion ins Ruhrgebiet und Münsterland gestartet hatte, schließt eine Filiale in Hagen.

Hagen war die einzige Stadt mit zwei Hausfelder-Filialen

Über den Autor
Redakteur
Reinhard Schmitz, in Schwerte geboren, schrieb und fotografierte schon während des Studiums für die Ruhr Nachrichten. Seit 1991 ist er als Redakteur in seiner Heimatstadt im Einsatz und begeistert, dass es dort immer noch Neues zu entdecken gibt.
Zur Autorenseite
Reinhard Schmitz

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.