Clubmeister Hartwig Tondera (l.) gratulierte im Haus Ledendecker dem neuen Rotary-Präsidenten Heinrich Böckelühr (r.).
Clubmeister Hartwig Tondera (l.) gratulierte im Haus Ledendecker dem neuen Rotary-Präsidenten Heinrich Böckelühr (r.). © Dr. Richard Saure
Rotarier Schwerte

Neues Präsidenten-Amt für Schwerter Ehrenbürgermeister Heinrich Böckelühr

Die Fußstapfen von Ex-Präsident Michael Reuper sind groß. Mehr als 20.000 Euro konnten die Rotarier in seiner Amtszeit spenden. Doch Nachfolger Heinrich Böckelühr hat Großes in der Planung.

Jetzt ist er Doppel-Präsident: Mit einem weiteren Amt zeigt Ehrenbürgermeister Heinrich Böckelühr, der im Oktober 2017 zum Präsidenten der Gemeindeprüfungsanstalt NRW (Herne) ernannt worden ist, verstärkt Präsenz in seiner Heimatstadt.

In Villigst wird ein Zukunftswald gepflanzt

Viele Hilfen für Schulen und Ukraine-Flüchtlinge

Auf Knien die „Stolpersteine“ für Nazi-Opfer geputzt

Über den Autor
Redakteur
Reinhard Schmitz, in Schwerte geboren, schrieb und fotografierte schon während des Studiums für die Ruhr Nachrichten. Seit 1991 ist er als Redakteur in seiner Heimatstadt im Einsatz und begeistert, dass es dort immer noch Neues zu entdecken gibt.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.