Kurioser Diebstahl: Unbekannte stehlen Bagger von Baustelle an der Thüner Wiese

Polizei in Schwerte

Von einer Baustelle in Ergste wurde ein großes auffälliges Baufahrzeug gestohlen. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen. Und will wissen: Wo ist der Bagger?

Ergste

, 18.02.2020, 14:53 Uhr / Lesedauer: 1 min
Unbekannte haben von der Baustelle an der Thüner Wiese einen Bagger gestohlen.

Unbekannte haben von der Baustelle an der Thüner Wiese einen Bagger gestohlen. © Björn Althoff

Von einer Baustelle an der Thüner Wiese ist ein Radlader verschwunden. Unbekannte Diebe haben das Fahrzeug in der Nacht zu Dienstag (18. Februar) gestohlen. Das orangefarbene Fahrzeug mit heruntergelassener Schaufel war vorwärts eingeparkt neben einem Haus abgestellt.

Wie der Bagger von der Baustelle verschwinden konnte, ist der Polizei noch unklar. Zwischen zwei und vier Tonnen können Radlader wiegen, außerdem erfordert das Fahren viel Geschick.

Keine separaten Zahlen zu Radlader-Diebstählen

Ob Radlader öfter von Baustellen gestohlen werden? Dazu konnte man bei der Polizei keine Angaben machen. „Wir verzeichnen keine separaten Zahlen für Baufahrzeuge, nur Fahrzeugdiebstähle generell“, erklärt Polizeisprecherin Vera Howanietz aus Unna.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Angaben zum Diebstahl oder Verbleib des Radladers machen können. Hinweise nimmt die Wache in Schwerte unter der Rufnummer 02304 921 3320 oder 921 0 entgegen.

Lesen Sie jetzt