Lisa Rautenberg zum Jahrestag von L-Cosmetics „Wir sind mit dem Start super zufrieden“

Redakteurin
Lisa Rautenberg, L-Cosmetics
Lisa Rautenberg ist vor einem Jahr mit ihrem Kosmetikstudio „L-Cosmetics“ am neuen Standort gestartet. Das musste jetzt gefeiert werden. © privat
Lesezeit

Rund ein Jahr ist es her, seit Lisa Rautenberg (28) ihr eigenes Kosmetikstudio „L-Cosmetics“ an der Bahnhofstraße in Schwerte eröffnet hat.

Für die Make-up-Artistin und PMU, die bereits zuvor wenige Meter weiter über dem Friseursalon von Regina Winkler selbstständig praktiziert hatte, ist mit den Räumlichkeiten im neuen Kosmetikstudio ein Traum in Erfüllung gegangen. Zum ersten Jahrestag gab es daher eine kleine Feier.

Zusammenarbeit mit der Mutter

Birgit Rautenberg und Lisa Rautenberg, L-Cosmetics
Mit Mama Birgit Rautenberg arbeitet die Make-up-Artistin gerne zusammen. © privat

„Wir hatten einen Sektempfang, eine Torte und Cupcakes. Es war richtig schön“, erzählt die 28-Jährige. Familie, Freunde und viele Kundinnen und Kunden waren gekommen.

Im ehemaligen Gold-Ankauf an der Bahnhofstraße 12 hat sich Lisa Rautenberg das Studio so eingerichtet, dass sie mit ihrer Mutter Birgit zusammenarbeiten kann.

Birgit Rautenberg ist dabei für die Fußpflege zuständig. Die Zusammenarbeit mit der Mama klappe prima, erzählt Lisa Rautenberg. Mit dem neuen Standort sei sie „super zufrieden“, sie habe weiterhin viele Stammkunden – und auch Neukunden seien dazugekommen.

Neben der Arbeit im Studio lernt die Make-up-Artistin weiterhin für ihr Heilpraktiker-Studium. „Das ist zwar manchmal schon stressig, aber ich mache das unheimlich gerne.“