Oktoberfest: Schwerte feiert mit Dani und DJ Chris

Brezeln und Bier

Dirndl und Lederhosen aus dem Schrank kramen lohnt sich für die Schwerter: Das Oktoberfest geht in die zweite Runde. Am Samstag, 19. September, um 19 Uhr geht es los mit Sängerin Dani, DJ Chris und stilechtem Oktoberfestbier. Und alle Damen in Dirndl oder Tracht erwartet eine kleine Überraschung.

Schwerte

09.09.2015, 14:27 Uhr / Lesedauer: 1 min
So war die Stimmung beim letzten Oktoberfest.

So war die Stimmung beim letzten Oktoberfest.

Das Oktoberfest in Schwerte findet am 19. September zum zweiten Mal statt. Die Organisatoren halten für das Partyvolk stilecht Oktoberfestbier, Leberkäse, Sauerkraut und Brezeln bereit.

Bei über 500 Quadratmetern überdachter und beheizter Veranstaltungsfläche sind die Gäste auch gegen eventuell schlechtes Wetter geschützt. Sängerin Dani, die schon im vergangenen Jahr die Gäste begeisterte, solle erneut für "allerbeste Unterhaltung“ sorgen, kündigten die Veranstalter an.

Auch DJ Chris versteht es die Gäste in die typische Oktoberfest-Stimmung zu versetzen. „Hier haben wir uns auf die Empfehlung von Frank Neuenfels verlassen, der am besten weiß, wie das Schwerter Publikum zu begeistern ist“, so ETuS-Vorsitzender Hans Haberschuss.

Organisatoren wünschen sich Oktoberfest-Tracht

Es besteht zwar kein Lederhosen- oder Trachtenzwang für die Gäste, allerdings würden sich die Organisatoren freuen, wenn viele Gäste im typischen Oktoberfest-Outfit kommen. Als Dankeschön dafür halten sie für jede Frau in Dirndl oder Tracht ein Oktoberfest-Lebkuchenherz an diesem Abend bereit. Außerdem werden Miss und Mister Oktoberfest 2015 gekürt.

Das Fest findet am Samstag, 19. September, um 19 Uhr im EWG-Sportpark statt. Einlass ist bereits ab 18 Uhr.

Die Tickets kosten im Vorverkauf 5 Euro. Reservierung unter  oder im ETuS/DJK-Schwerte-Vereinsheim, Im Hohlen Wege. An der Abendkasse gibt es die Karten für 7 Euro. 

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt