Unfallflucht

Pedelecs prallen aufeinander: Ein Fahrer flüchtet nach dem Unfall

Am Freitag (22.10.) sind zwei Pedelecs auf dem Radweg zusammengestoßen. Der Unfallfahrer flüchtete. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.
Am Freitag kam es zum Zusammenstoß zweier Pedelecs. © picture alliance/dpa/dpa-tmn

Ein 25-jähriger Schwerter befuhr am Freitag (22.10.) gegen 19.00 Uhr mit seinem Pedelec den Radweg im Bereich der Hagener Straße / Wannebachstraße. Eingangs des dortigen Kreisverkehrs kam ihm ein Mann in falscher Richtung entgegen, der ebenfalls mit einem Pedelec unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß beider Pedelecs, infolge dessen der 25-jährige Schwerter stürzte und sich leicht verletzte. Der andere Pedelec-Fahrer, der bislang unbekannt ist, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien feststellen zu lassen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Unfallbeteiligten machen können. Hinweise nimmt die Polizei in Schwerte unter der Rufnummer (02304) 921 33 20 oder in Unna unter Tel. (02303) 92 10 entgegen.