Der beliebte Musikexpress steht hinter dem Rathaus. © Heiko Mühlbauer
Video

Re-Live-Video von der Schwerter Kirmes: Der Neustart nach zwei Jahren

Nach zwei Jahren startet die Kirmes wieder in Schwerte. Was erwartet die Besucher, wie ist die Stimmung? Wir waren am Freitag live vor Ort.

Eigentlich sollte die Kirmes in Schwerte größer und besser werden. Diesen Plan hatten die Schausteller, als sie die Ausrichtung von Mai- und Herbstkirmes in Schwerte selbst übernahmen. Doch dann kam Corona und legte das bunte Treiben rund um das Rathaus für zwei Jahre lahm.

Am Freitag (22.10.) stand dann der große Neustart an. Mit etwas weniger Fahrgeschäften und einigen Buden weniger, aber dafür ohne Coronaschutzauflagen.

Wir waren live beim Kirmesstart nach zwei Jahren am Rathaus:

 
Über den Autor
Redaktion Schwerte
Ist mit Überzeugung Lokaljournalist. Denn wirklich wichtige Geschichten beginnen mit den Menschen vor Ort und enden auch dort. Seit 2007 leitet er die Redaktion in Schwerte.
Zur Autorenseite
Heiko Mühlbauer