Schwerter Kinder sagen ihre Meinung

Wie findest du deine Stadt?

Zum Weltkindertag hatten wir am Donnerstag in den Ruhr Nachrichten eine ganze Seite für Kindernachrichten reserviert. Online haben wir die Kinder nach ihrer Meinung gefragt: Was gefällt euch in Schwerte, was findet ihr doof? Die ersten Antworten kamen prompt.

SCHWERTE

21.09.2012, 12:34 Uhr / Lesedauer: 1 min
Wo kannst du in Schwerte gut spielen? Und wo ist es nicht so toll?

Wo kannst du in Schwerte gut spielen? Und wo ist es nicht so toll?

Celina spielt in Wandhofen Fußball. Die Zwölfjährige schreibt über ihre Stadt: "Ich finde es traurig, dass unser Verein, der sehr sehr viele Mädchen hat, nicht unterstützt wird. Wenn der Platz geschlossen wird, wo sollen wir denn dann alle hin? Auf die Straße? Sonst ist in Schwerte ja nichts für Kinder, selbst der Abenteuerspielplatz am Allwetterbad ist nur für die Anwohner. Ganz toll!!!"Der zehnjährige Niclas hat uns geschrieben: "In Schwerte kann ich mir für mein Taschengeld immer irgendwas kaufen. Ich finde es nicht so teuer hier. Aber die Spielplätze sind nicht so schön und für mich langweilig." Auch weiterhin würden wir gerne mehr von euch Schwerter Kindern über eure Heimatstadt hören. Dazu haben wir ein Formular vorbereitet, in dem ihr eure Meinung sagen und eure Anregungen geben könnt.

Lesen Sie jetzt