Fotograf aus Schwerte: So sah Brad Pitts neue Freundin mit 16 aus

rnNicole Poturalski

Die Welt ist klein. Brad Pitt soll eine neue Freundin haben. Eine aus Bergkamen. Und ein Fotograf aus Schwerte hatte sie vor der Linse: 2009, als sie noch Nicole Poturalski hieß und 16 war.

Schwerte, Bergkamen

, 28.08.2020, 09:23 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nicole wer? In der Redaktion kannte keiner bislang Nicole Poturalski. Kein Wunder, die 27-Jährige nennt sich seit längerem Nico Mary und ist internationales Modell. Und sie ist die neue Freundin von US-Superstar Brad Pitt (56). Da sind sich die Gala und das US-Magazin OK und andere berufene Medien aus dem Segment der Promiberichterstattung einig.

Zumindest ein Mitglied unserer Redaktion müsste die neue Freundin von Brad Pitt persönlich kennen. Das ist unser Fotograf Bernd Paulitschke. Denn wenn man Nicole Poturalski googelt, landet man schnell bei einem Bericht der Bergkamener Ausgabe der Westfälischen Rundschau aus dem Jahr 2009. Damals war Poturalski eine 16-jährige Schülerin, die Abitur und eine gerade beginnende Modell-Karriere unter einen Hut bekommen wollte.

Bernd Paulitschke, seit vielen Jahren für unsere Redaktion im Einsatz.

Bernd Paulitschke, seit vielen Jahren für unsere Redaktion im Einsatz. © Said Recek

Jetzt lesen

Das „Shooting“ für den Bergkamener Lokalteil fand in Kamen statt.

Das „Shooting“ für den Bergkamener Lokalteil fand in Kamen statt. © Bernd Paulitschke

„Das einzige, an das ich mich erinnere: die auffälligen Lippen“

Für Paulitschke, seit vielen Jahren Schwerter, ist es ein Termin gewesen wie viele. Sonderlich viel hängen geblieben vom 6. April 2009, von diesen Fotos? Der Schwerter überlegt: „Das einzige, an das ich mich erinnere, waren die auffälligen Lippen.“ Aber das Foto war noch im Archiv von Paulitschke, der später von Bergkamen nach Schwerte übersiedelte.

„Das einzige, an das ich mich erinnere, waren die auffälligen Lippen“, sagt Bernd Paulitschke.

„Das einzige, an das ich mich erinnere, waren die auffälligen Lippen“, sagt Bernd Paulitschke. © Bernd Paulitschke

Ein Foto von Zigtausenden eben, die Paulitschke auf Festplatten und DVDs hat. Und das plötzlich, nach mehr als elf Jahren, besonders und wertvoll wird.

Nicole Poturalski selbst lebt längst in Metropolen wie Berlin. Aktuell soll sie mit Brad Pitt in dessen Feriendomizil in Südfrankreich sein, so die Gala. Poturalski , pardon: Nico Mary ist im Jahr 2020 erfolgreiches Model. Sie ziert sogar das Cover der September-Ausgabe der „Elle“.

Lesen Sie jetzt