Frostige Nächte, aber der Frühling kommt: So wird das Wetter in Schwerte

Wetter

Der April macht bekanntlich das, was er will. So zeigt er sich bisher auch eher von der kühlen Seite. Auf der Suche nach dem Frühling in Schwerte haben wir beim Deutschen Wetterdienst nachgefragt.

Schwerte

, 13.04.2021, 13:41 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auf der Suche nach dem Frühling: Zum Wochenende hin soll es wieder sonniger werden.

Auf der Suche nach dem Frühling: Zum Wochenende hin soll es wieder sonniger werden. © dpa

Schnee und Kälte: So war die erste Aprilwoche. Damit wird der vierte Monat dem Sprichwort gerecht, launenhaft zu sein und das zu machen, was er will. Wann wird es wieder frühlingshaft? Wir haben beim Deutschen Wetterdienst (DWD) nachgefragt. Wie wird das Wetter in Schwerte?

Die kommenden Wochentage zeichnen ein wenig abwechslungsreiches Bild. „Wir haben für Dienstag, 13. April, wechselhafte Bewölkung und es ist leichter Niederschlag möglich – als Regen, nicht als Schnee“, sagt Meteorologin Yvonne Engemann. Für Schnee sei es mit maximal 9 Grad Celsius zu mild.

Jetzt lesen

Gleiches gilt für den Mittwoch und den Donnerstag: Es bleibt weitestgehend trocken, die Wolkendecke ist zwischenzeitlich lockerer und die Sonne kann sich sogar ab und zu blicken lassen. Regenschauer sind möglich, doch zum Großteil soll es trocken bleiben, so Engemann. Am Donnerstag steigen die Temperaturen dann auch mit 10 Grad Celsius in den zweistelligen Bereich.

Frühlingshaft am Wochenende

Das setzt sich zum Wochenende hin durch und es wird wieder frühlingshafter: Am Freitag wird es mit bis zu 12 Grad Celsius milder und die Sonne lässt sich blicken, am Samstag wird es sogar heiter mit bis zu 14 Grad und Sonne. Der Sonntag wird zwar wieder etwas wechselhafter, aber mit 15 Grad der mildeste Tag der Woche.

Die Nächte allerdings bleiben noch ziemlich frisch. „In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gibt es Frost mit bis zu minus 3 Grad Celsius“, so Engemann. Mit steigenden Temperaturen zum Wochenende hin werden aber auch die Nächte milder: In der Nacht zu Sonntag gibt es mit bis zu 3 Grad Celsius keinen Frost mehr.

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt