Mit einem Lasergerät misst die Polizei das Tempo der vorbeifahrenden Autos. So eine Kontrolle war am Montagabend in einer Einfahrt der Heilig-Geist-Kirche in Schwerte-Ost aufgebaut.
Mit einem Lasergerät misst die Polizei das Tempo der vorbeifahrenden Autos. So eine Kontrolle war am Montagabend in einer Einfahrt der Heilig-Geist-Kirche in Schwerte-Ost aufgebaut. © Bernd Paulitschke (A)
Meinung

Solidarität und Freundlichkeit statt Corona-Frust: Gerne mehr davon!

Maskenpflicht, geschlossene Geschäfte, Ausgangssperre. Je mehr sich die Corona-Beschränkungen zuspitzten, umso aggressiver wurde die Atmosphäre. Jetzt gibt es endlich wieder Gegenbeispiele.

Von Reinhard Schmitz

Über den Autor
Redakteur
Reinhard Schmitz, in Schwerte geboren, schrieb und fotografierte schon während des Studiums für die Ruhr Nachrichten. Seit 1991 ist er als Redakteur in seiner Heimatstadt im Einsatz und begeistert, dass es dort immer noch Neues zu entdecken gibt.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.