Noch ist die Außen-Werbung verpackt. Bald eröffnet jedoch das neue Eiscafé im Dortmunder Süden.
Noch ist die Außen-Werbung verpackt. Bald eröffnet jedoch das neue Eiscafé im Dortmunder Süden. © Jörg Bauerfeld
Neue Eisdiele

Vanilleeis statt Mett-Igel: Ehemalige Metzgerei wird eine Eisdiele

Der Dortmunder Süden bekommt eine neue Eisdiele. Und zwei Städte haben ihren Anteil daran. Die eine stellt die Immobilie, die andere feinstes italienisches Speise-Eis.

Wie lange in dem kleinen Ladenlokal an der Eichholzstraße eine Metzgerei war, daran kann sich auch die Mitbesitzerin der Immobilie, Britta Krautscheid, nicht mehr erinnern. Aber wohl gefühlt seit Ewigkeiten. „Hier war nie ein anderes Geschäft als eine Metzgerei“, sagt die Aplerbeckerin.

Das Geschäft am Marktplatz ist geschlossen

Mehrere Nachfragen für das Ladenlokal

Über den Autor
Redakteur
Jörg Bauerfeld, Redakteur, berichtet hauptsächlich in Wort, Bild und Ton aus dem Dortmunder Süden.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.